Wie oft muss Deutschland verlieren, um aus der WM raus zu sein?

4 Antworten

Das hängt auch von den anderen in der Gruppe ab.

Mit drei Niederlagen bist Du auf jeden Fall raus.

wenn es ganz krumm läuft, könnten 2 Siege nicht reichen, umgekehrt könnte 1 Sieg oder 2 Unentschieden reichen.

LeFreak72  24.11.2022, 19:04

Alles ganz richtig bis auf das ganz zuletzt.

umgekehrt könnte 1 Sieg oder 2 Unentschieden reichen.

Verzeih, aber das ging nur, als es noch nicht die 3-Punkte-Regel gab, als ein Sieg bloss 2 Punkte brachte (bis einschliesslich des Turniers 1990).

2 Unentschieden können nicht reichen. Spanien und Japan haben bereits je 3 Punkte. Und wir müssten noch einen der beiden überholen.

Verzeih die Klugscheisserei. ;-)

Joerg31  24.11.2022, 21:16
@LeFreak72

Verziehen, Antwort wurde vor Spanien-Costa Rica gegeben ;-)

Kommt stark darauf an, wie die anderen Spiele ausgehen

Letzter und Vorletzter in der Gruppe reicht.

Dann wäre nach der Vorrunde Finito/Ende/Aus.