Wie oft darf man sich die Haare tönen?

3 Antworten

Wenn es nur einfache Tönungen sind, dann ist es kein Problem. Das kann man auch jeden Woche machen, sagt meine Frisöse immer. Aber bei Intensivtönungen sieht es schon anders aus.

Viktoria00
Fragesteller

Wie sieht es denn da aus? :P

kara222  25.03.2010, 22:00
@Viktoria00

Intentivtönungen sollte man nicht so oft benutzen. Sie halten auch länger. Wenn es schonend für die Haare sein soll, ist es besser, wenn kein Oxydationsmittel und Ammoniak drin ist, wie es bei einfachen Schaumtönungen der Fall ist.

Was für eine Tönung benutzt du denn? Meistens stehen auf der Rückseite doch Anwendungstipps. Je nachdem wie stark die Tönung ist, kannst du die auch bei jeder Haarwäsche benutzen.

Viktoria00
Fragesteller

Eine Tönung die eigentlich 8 Wochen halten soll...mh...

kara222  25.03.2010, 21:57
@Viktoria00

8 Wochen oder 8 Haarwäschen ? Denn es wäscht sich ja nicht Jeder zu gleichen Zeitpunkten bzw. Tagen die Haare. Bei meiner Tönung steht immer die Anzahl von Haarwäschen drauf.

wenn es nur eine tönung ist, dürfte nix schlimmes passieren!

bei einer färbung sieht das allerdings schon anders aus!! bei zu häufigem färben können die haare kaputt gehen (müssen aber nicht)! ist immer je nach haartyp unterschiedlich!!

LG