Wie nennt man Leute die keine Reue & Empathie empfinden?

3 Antworten

Die heutige Bedeutung des Begriffes  Soziopath bezieht sich entweder auf  psychopathische Personen, die nicht oder nur eingeschränkt fähig sind,  Mitgefühl zu empfinden, sich nur schwer in andere hineinversetzen können und die Folgen ihres Handelns nicht abwägen können, oder – anderen Definitionen gemäß – unterscheiden sich Soziopathen von Psychopathen u. a. dadurch, dass sie grundsätzlich zu  (funktionaler) Empathie  befähigt sind, sich aber dennoch  antisozial verhalten. [1] [2] [3]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Soziopathie#:~:text=Soziopathie%20(Kunstwort%20aus%20lateinisch%20socius,allem%20des%20Sozialverhaltens%20der%20Person.

TwinWings  31.08.2022, 08:14

wow deswegen wurde ich also als soziopath bezeichnet...

ZoeyPauk  31.08.2022, 09:25
@TwinWings

Wenn du wenig Empathie besitzt und/oder dich wenig in andere hineinversetzen kannst, dann mag es wahrscheinlich auch so stimmen

TwinWings  31.08.2022, 10:39
@ZoeyPauk

kann/habe ich beides nahezu perfekt, nur behalt ich das im RL für mich.

Gestört

Menschen mit niedrigem EQ

Siziopathen und Psychopathen

Lebenskünstler im inneren Kampf mit sich selbst.