Wie nennt man diese Musikrichtung bzw. Musikstil (Dancehall, Raggaeton oder vergleichbares)?

1 Antwort

Ich glaube ich weiß, was du meinst. Reggae trifft am ehesten auf die drei von oben zu, darunter fällt dann auch noch Dancehall, und wenn man es ganz großzügig auslegt, Black Music. Stilistisch kommt die ganze Richtung von Rhythm and Blues, da gehen wir dann zeitlich aber schon sehr weit zurück. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – DJ seit 4 Jahren, Lichttechniker für Clubs