Das ist Pink Floyd. Eine der größten Bands der Welt. Sie haben von Psychedelic Rock, Art Rock, Progressive Rock, Classic Rock und "Orchestralem Rock mit Oper/Musical Einflüssen" alles mögliche gemacht.

Du kannst dir deren ganzes Album "The Division Bell" anhören oder das Ambient-Album "The Endless River".

Ich kann dir auch die Interpreten Camel (Moonmadess z.B.), Mike Oldfield (Hergest Ridge) oder Tangerine Dream (Pergamon) empfehlen.

Nicht zu vergessen:

Die Band Porcupine Tree (z.B. The Sky Moves Sideway)

Oder was ganz anderes: Apollo 440 - Millennium Fever

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.

Das ist progressive Rock.

Instrumental halt.

sushique44
Fragesteller

Ich suche noch andere solche Stücke, unter Progressive Rock Instrumental suchen? Oder ist geht das nicht eher so in die Psychedelic Rock Richtung?

ranger1111  02.10.2021, 14:28
@sushique44

Unter Progressive Rock instrumental wirst du solche sphärischen Titel finden, aber auch sehr hektische Stücke. Das Genre ist total komplex.

Space rock?

sushique44
Fragesteller

Oder Psychedelic Rock?

ranger1111  02.10.2021, 14:29
@sushique44

Gar nix von beidem. Eigentlich einfach sphärische, rockige Instrumentalmusik.

Klingt wie ein mix aus Lofi und Rock.