Wie nennt man den Musikstil von Loreena McKennitt und welche Sängerin/Sänger hat ähnliche Songs?

1 Antwort

In einen typischen Musikstil ist sie meiner Meinung nach nicht unbedingt einzuordnen. Sie hat zwar Einflüsse aus dem Irish Traditional, aber auch modernere Aspekte... Sowohl in der Mittelalterszene als auch in der heidnischen Musik passen schon ein paar ihrer Lieder irgendwie ganz gut, aber andere dann wieder gar nicht.

Irgendwie ähnlich würde ich auf Englisch vor allem Celtic Woman, in gewissem Unfang aber auch Heather Dale beschreiben.
Auf Deutsch Shei, Cuirina, Erutan und in gewissem Umfang auch Faun ...

Aber das ist nur meine Meinung und ich kenne auch nicht sooo viel von Loreena, da ich nicht so begeistert von ihrer Stimme bin.