Wie macht man schmutzige Fingernägel am besten sauber?

Bild - (Mädchen, Pflege, Hand)

8 Antworten

Wie wäre es einfach mal mit Hände waschen, oder duschen😅?

Es gibt auch kleine Bürsten, mit denen man die Nägel reinigen kann. Hat eigentlich jeder zu Hause.

Und du solltest mit dem Nägelkauen aufhören. Das sieht total unästhetisch und ungepflegt aus.

loveestory
Fragesteller

Habe ich aber nicht wenn ich ehrlich bin

waschen hilft.oder so.

Natürlich gibt es auch einige Hausmittel, die gegen besonders dreckige Fingernägel helfen. So können Sie z.B. Backpulver verwenden

    Geben Sie in eine Tasse oder ein ähnliches Behältnis einen Beutel Backpulver.Füllen Sie dann das Gefäß mit Wasser und lösen Sie das Backpulver unter Rühren auf.Halten Sie jetzt Ihre Finger einige Minuten in die Mischung.Sind Ihre Finger sauber, sollten Sie diese kurz unter fließendem Wasser abspülen und abtrocknen. Auch ein Eincremen mit einer pflegenden Handcreme ist empfehlenswert.

Alternativ zum Backpulver können Sie auch eine halbe Gebissreinigertablette verwenden.

http://www.helpster.de/dreckige-fingernaegel-reinigungstipps_205731

loveestory
Fragesteller

vielen dank:)

Hallo lovestory,

das mit dem heißen Wasser und Geschirrspülen von @staffilokokke ist schon eine gute Idee, kann man auch im Waschbecken mit einem Handbürstchen machen.

Außerdem würde ich dir noch empfehlen, die Nagelhaut zu entfernen, dann sehen deine Fingernägel gepflegter aus. Es gibt Stifte oder Nagelhautentferner.

Liebe Grüße

loveestory
Fragesteller

Mit bürsten wirds nichts, das schmerzt total. Ok das werde ich mal machen;)

Geschirr per Hand abwaschen.

loveestory
Fragesteller

schon erledigt