Wie lernt ein Nymphensittich zu singen?

2 Antworten

Man muss ihnen die Töne oder Lieder immer wieder vormachen und das benötigt viel Arbeit und Geduld. Dabei muss man aber auch sagen, dass meistens nur Hähne gut „singen“ können und sie diese Töne gerne beim Balzen anwenden. Hennen können zwar auch pfeifen oder piepsen aber eben in den allermeisten Fällen nicht so wie Hähne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renate2804  02.06.2020, 19:38

Hast du super beschrieben, und vielen Dank für deine Bewertung.

Hi Bariso, ich glaube, dass das sehr schwierig ist. Du musst zuerst mal anfangen, ihm das Sprechen beizubringen, und dann musst du den Ton dazu singen. Von einer CD oder etwas vom Netz, das wird nichts. Wünsche dir viel Erfolg, und liebe Grüße Renate.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎤🎶 Musik ist mein Leben, und die Sprache meines Herzens.