Wie lange wohnen Paare zusammen bis es bei den meisten mal krieselt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Monate bis 1 Jahr 60%
5 bis 7 Jahre 30%
1 bis 2 Jahre 10%
2 bis 3 Jahre 0%
3 bis 4 Jahre 0%
4 bis 5 Jahre 0%
Länger als 7 Jahre 0%

5 Antworten

Monate bis 1 Jahr

Wenn die krise wirklich was mit dem zusammenzug zu tun hat, passiert das in den ersten Monaten des zusammenlebens. Da lernt man schließlich den Partner noch Mal genauer kennen, erfährt von marotten und Angewohnheiten, die einem vorher nicht bewusst waren etc, es kommen unterschiedliche Erwartungen an den Haushalt zutage und müssen besprochen werden (der eine möchte zb eine sehr saubere Wohnung, den anderen stört etwas Staub nicht) und man muss sich einigen, wer welche Aufgaben wie oft übernimmt. Das kann zu streits führen, muss es aber nicht. Wenn es nach einem Jahr kriselt, hat das meist andere Gründe, nicht das zusammenziehen. Zb Langeweile im Alltag/im Bett, wenig Abwechslung und Unternehmungen, zu viel aufeinander hängen....

weitweiter
Fragesteller

Stimmt das macht sinn!!

Meine Frage ist also: wie lange lebt man zusammen, bis es bei den meisten mal krieselt?

Bei den einen passiert das früher, bei anderen später und wieder bei anderen praktisch gar nicht. Wenn natürlich jeder auf seinen Standpunkt besteht und keine Kompromisse eingehen möchte, dann kriselt es auch recht schnell.

Kann man so doch nicht sagen? Dazu gibt es keine Statistik.

Bei manchen kriselt es nach einem Monat, bei manchen erst nach Jahren.

Monate bis 1 Jahr

Je nach dem wie lange man alleine gelebt hat. Also i kann dir von Erfahrung aus sagen das i Jahre lang alleine gewohnt habe und als meine Partnerin zu mir gezogen ist war es schon in den ersten wochen problematisch....aber es hat sich inzwischen gebessert... nur die Einsamkeit fehlt mir :)

Monate bis 1 Jahr

Nachdem ich mit meiner Frau zusammen gezogen bin ging es ziemlich schnell los, das ist denke ich auch ziemlich normal. Wenn man davon weiß und ein bisschen klar in der Birne ist kann man sich aber zusammenreißen. Als ich noch jünger war war es zeitweise ziemlich heftig aber wenn man sowas mal durchgestanden hat kann es hinterher umso schöner sein.