Wie lange braucht man um Italienisch zu lernen?

6 Antworten

Das kommt ganz auf dich an. Ich habe italienisch in einem Jahr gelernt. 2x pro Wo Schule, habe aber in der italienischen Schweiz gewohnt. Englisch habe ich in zwei Jahren gelernt. Im 1.Jahr 3x pro Wo eine Stunde Privat-Unterricht und jeden Tag mindestens eine Stunde lernen.Im 2.Jahr 1 x pro Woche Unterricht und dazu noch zwei Brieffreunde in England, so hat das bestens funktioniert. Jetzt wohne ich in einem englischsprachigen Land. Ich wünsche dir viel Erfolg, nur fleissiges lernen und sprechen führt zum Erfolg.

Die Antworten hier sind alle etwas zu optimistisch, natürlich kann man in wenigen Jahren Italienisch "lernen", es hängt aber neben dem Fleiß auch definitiv (vielleicht sogar mehr) an den eigenen Fähigkeiten, dem Gedächtnis, dem "Heraushören", dem Erkennen von "bildlicher Sprache", von Allegorien, von Zusammenhängen, etc. Sprachen können sehr philosophisch werden, laaaanges Thema.

Viele meinen Italienisch zu können, wenn sie dann aber mit einem Italiener reden, kommt es trotzdem wie "was guckstu!?" rüber, vom Klang, vom Akzent, vom Gebrauch der Partizipe her, aber auch eine stets ähnliche Satzstruktur fällt auf als "non native speaker-like..". Ein Italiener wird dann immer sagen "oooh, che bravo", die sagen das aber, um ein Kompliment zu machen. :o)))

Hallo,

Ich finde über Youtube kann man sehr schnell Fremdsprachen lernen, einfach in die Suche in deinem Fall ´´Italienisch lernen für Anfänger eingeben, anschliesend die Videos aussuchen die bestimmte themen oder Lektionen enthalten, die dann in die Playlist abspeichern und Täglich lernen. Es gibt zum teil echt gute Videos mit denen man kostenlos eine Fremdsprache erlernen kann.

Hier als Beispiel:

https://youtube.com/watch?v=BvIwMcS16nY

Hoffe das hilft dir weiter

Andrew

Ich lern jetzt seit gut einundhalb Jahren Italienisch und es ist lange nicht perfekt. Ich spreche es täglich und bin auch Sprachenbegabt, darauf kommt er nämlich auch an. Nicht nur wie oft du übst sondern auch, wie die Vorraussetzungen sind. Ich denke, wenn man sich intensiv beschäftigt wird es so circa 5 Jahre gehen.

es kommt darauf an, wie du das lernen willst. und wie oft in der woche du dich darum kümmerst.

Und vorallem kommt es darauf an wie gut du darin bist!!!

123654
Fragesteller

ja also 1. stunde jeden Tag