Wie lange braucht es um seine Ausdauer zu verbessern?

2 Antworten

Das kann schon 2 Monate und länger dauern, bis du eine spürbare Änderung feststellst. Und vergiss bitte die Formel 220-Alter. Wenn du dich beim Laufen mit einem imaginären Laufpartner flüssig in ganzen Sätzen unterhalten kannst, bist du nicht zu schnell.

GA1 ist für Ausdaueraufbau, 60-75% der Max Herzfrequenz. Dauert vielleicht ein wenig, ist aber individuell.

Reaperz6060
Fragesteller

Laut einer Rechnung im Internet (220-Alter bei mir 20 * 0,75) wäre das bei mir 150, aber meine Apple Watch sagt dass meine Zone 2 zwischen 145-156 liegt welches ist präziser?

Haeppna  16.05.2024, 14:40
@Reaperz6060

Vergiss die 220-Alter-Regel. Das stimmt vielleicht bei 10 % aller Menschen. Das wäre das gleiche, wie wenn sich ein Mann mit Schuhgröße 48 Schuhe in der Größe 42 kauft, nur weil das eben die durchschnittliche Schuhgröße für Männer ist.