Wie lange braucht es, um eine eigene App zu erstellen?

2 Antworten

Ich habe selbst noch nie eine App erstellt. Aber ich denke, es ist ein Unterschied, ob Du eine "simple" App erstellst, die nur das Datum und die Uhrzeit anzeigen kann, oder ob Du eine App mit vielen umfangreichen Funktionen erstellen willst. Ein Zeitlimit gibt es dafür nicht!

Eine App ist eigentlich nie ganz fertig, denn wenn Du sie erst mal erstellt hast, musst Du sie testen. Und bei jeder neuen Version Deiner App können sich auch wieder neue Fehler "einschleichen". Das ist nicht anders als bei Betriebssystemen wie Windows oder Linux. Die werden auch immer "weiterentwickelt". Fehler werden beseitigt, neue Funktionen kommen hinzu. Und in der neuen Funkton können sich auch neue Fehler einschleichen. Einen "Stillstand" gibt es nicht

Das erstellen einer App kann weniger als fünf Minuten dauern oder sich über mehrere Monate hinziehen und individuell von den Anforderungen sowie Funktionalitäten abhängt. Es kostet erst einmal nichts, außer viel Zeit und den Willen es zu lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer