Wie kriegen Münzen Farben?

LaM067  11.05.2024, 17:26

muss es glänzend dann sein?

Andreygors
Fragesteller

Ja, es hat auf der 2 cent münze etwas geglänzt

3 Antworten

Das Metall wurde sicherlich behandelt

Bei der 2cent Münze handelt es sich um eine Eisenmünze, die in Kupfer ummantelt ist.

Also es kann auch sein, wenn die schon älter ist, dass das Kupfer schon etwas oxidiert ist.

Kommt auf das Material an, einige Metalle entwickeln bei Hitze solche Farben, andere, wie z.B. Silver laufen nach einiger Zeit teilweise von allein so farbig an.

Woher ich das weiß:Hobby – Zertifizierter Sondengänger seit 5 Jahren

durch Temperatur, oder eloxieren, könnte aber auch eine Legierung sein