Wie konnte es eine Terrororganisation schaffen, in Israel am 7. Oktober zu überfallen?

3 Antworten

Die Hamas Terroristen haben keinerlei Einrichtungen in denen sie Waffen oder Munition herstellen können. Stellvertretend für den Iran, dessen Feind Israel ist, werden die HAMAS Terroristen vom Iran massiv mit Waffen und Munition ausgestattet.

Nur das ermöglichte den Angriff der HAMAS am 7. Oktober Israel anzugreifen Dieser Angriff war bis ins Detail vom Iran geplant.

Für den israelischen Geheimdienst MOSSAD ist es freilich nicht möglich zu erkunden, was irgendwo im Iran an Angriffsplänen gegen Israel im Gange ist So kam eben dieser Angriff überraschend.

Die HAMAS hat ein weit verzweigtest Tunnelsystem aufgebaut in dem Munition und Waffen gelagert werden. Glaube dass man das in Israel auch wusste Unternommen wurde dagegen nichts.

Offenbar hat man auf israelischer Seite nie damit gerechnet, dass die HAMAS im Auftrag des Iran, Israel angreifen wird. Das war freilich eine Fehleinschätzung.

Mojgen
Fragesteller

Nieder mit der Hamas

Hamas hatte es geschafft, indem sie Israel täuschten. Die haben sich selber dagestellt, als wären sie nicht "kampffähig".

Der Chef von Mossad hatte auch sein Amt abgegeben wegen dem 7. Oktober. Ist nicht zu lange her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich täglich

Wie konntedie RAF Politiker Generalbundesanwalte, Arbeitgeberprasidenten ermorden und entführen?

Keine Polizei und Geheimdinst Organisation kann Terrorismus zu 100% verhindern.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert