Wie könnte ich am ehesten nach Hollywood kommen? Hab ich überhaupt Potential? Hat der Film Zukunft?

5 Antworten

Ich bin geneigt , die Empfehlung von WTTNA zu teilen.

So hart es auch klingen mag: Hollywood wartet nicht auf Dich.

Dennoch alles Gute

Filme und Fernsehen verdummen die Bevölkerung, erschaffen eine Traumwelt. Leider sehe ich derzeit keine Tendenz, das dies endet.

Reich und berühmt werden in Hollywood nur ganz wenige. Viele Tausende sind bereit alles zu opfern für eine kleine Chance, nur ein Bruchteil schafft den Durchbruch. Und von denen die es geschafft haben sind viele unglücklich, es ist schwer Erfolg und Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Der enorme Konkurrenzdruck macht es fast unmöglich, in Hollywood von seiner Arbeit zu leben. Ruhm und Geld bekommen nur ganz wenige ganz weit oben. Lass dich nicht vom Glanz blenden, vielen geht es wie der Motte, die zum Licht fliegt.

johnconnor  16.08.2014, 20:07

Das stimmt, die Jugend von heute denkt das in Hollywood alles toll ist und es ein Traumberuf ist. Die Realität sieht aber anders aus. Gerade vor kurzen hat sich Robin Williams umgebracht. Wenn es so toll wäre und dieses Leben einen glücklich machen würde hätte er sich bestimmt nicht umgebracht. Viele verfallen in Depressionen. Nehmen Drogen in Unmengen.

uncutparadise  17.08.2014, 12:52
@johnconnor

Manchmal sind die Depressionen aber auch schon VOR Hollywood da oder kommen auch ohne Hollywood aus ner anderen Ecke. Du kannst in einem Moment gehypt werden und im nächsten interessiert sich keine Sau mehr. Auch das schafft viele dort.

Der Anfang hört sich wie bei mir an, allerdings habe ich mich eher dazu entschlossen, das ganze zu genießen, als in diesem Wahnsinn mitzumischen. Und das gleiche rate ich auch Dir. Du brauchst ja vor allem erstmal eine Arbeitsgenehmigung für die USA und dann jemanden, der Dich entdeckt oder sehr viel Sitzfleisch. Schau Dir Penny von TBBT an. So geht es da hunderten/tausenden, die auf ihre Chance warten und zwischendrin fast verhungern. Die glorreiche Welt der wenigen Stars und der Oscars ist nur die SPITZE des Eisbergs und die Welt unter Wasser ist hart und heftig.

In Hollywood stehen jeden Tag dutzende auf, denen es so geht wie dir und hier in Deutschland sowieso. Allerdings gibts auch welche, die es mit harter Arbeit und fast selbstzerstörerischer Hartnäckigkeit trotzdem geschafft haben. Das musst Du schon selbst entscheiden.

aber leider nehmen die nicht unaufgefordert irgendwelche Ideen an.

Die werden eh schon jeden Tag vollgebombt und von unbekannten Laien nehmen die gar nichts an !

Denkt ihr, dass Filme und so noch eine Zukunft haben?

Die werden seit Jahrzehnten gemacht und haben auch weiterhin Zukunft. Du siehst doch, was mit Ideen passiert, die einem ausgehen: Superheldenmania, Sequelmaia und damit werden Milliarden verdient !

Oder würdet ihr an Ausschreibungen und Wettbewerben, die z.B. Warner veranstaltet teilnehmen?

Das ist zwar auch nicht gerade erfolgsversprechend, aber noch die beste Variante. Wüsste aber nicht, dass WB regelmäßig sowas macht, ich häng bei denen eigentlich infotechnisch mit an der Nadel.

LocalNivek  06.03.2024, 21:27

Ok ist zwar 9 Jahre her deine Antwort aber was meinst du mit "ich häng bei denen eigentlich infotechnisch mit an der Nadel" ?

Du hast geschrieben das du die gleichen Interessen hattest? Was ist aus dir geworden? Machst du noch irgendwas mit FIlm? Oder ähnliches?

LocalNivek  06.04.2024, 21:04
@uncutparadise

Oha hört sich nice an. In wie Fern meinst du Infos? Arbeitest du in irgend einem filmischen Bereich? Ich strebe gerade an auf ersten kleinen Sets für TV Produktionen als PA zu arbeiten.

Du willst Regisseur werden und fragst hier nach. Jetzt mal im Ernst, du weißt selber wie deine Chancen aussehen. Ohne Kontakte, ohne in Amerika zu leben, ohne perfektes Englisch zu können und ohne sehr viel Glück schaffst du es nicht. Regisseur willst du werden, wieso nicht gleich Multimillonär.

vergiss es einfach

ApoR3dRuN  16.08.2014, 20:11

Find ich auch so 👝