wie kann man sein schienbein richtig abhärten?

6 Antworten

Das mit dem Baumstamm ist schon die beste Lösung für dein Problem (Nein halt! Dein wahres Problem hast Du noch garnicht erkannt). Durch das treten gegen einen harten Gegenstand verletzt Du deine Knochenhaut. Ist diese zerstört, fühlst Du am Knochen keinen Schmerz mer.

Kleiner Nachteil: Ab 40 kannst du nicht mehr laufen, weil alle deine Knochen dann am A*sch sein dürften. Es gibt einen gute Grund dafür, dass Teakwondo, Taiboxen und Kickboxen nur von sehr jungen Menschen ausgeübt wird, die älteren Kämpfer können sich nicht mehr bewegen.

Abhärten im sinne von nix mehr spüren ist selbstverstümmelung !! das solltest du deinem körper nicht antun, schon gar nicht wenn du diesen sport länger machen willst.guck dir die ehemaligen champions aus thailand an(jetzt trainer).die laufen nicht mehr rund;-) lerne lieber richtig zu kicken dann kann es nur weniger wehtun aber wehtun sollte es immer, man kann sich nur daran gewöhnen.

das schienbein besteht doch nur aus haut und knochen, da sind doch keine muskeln, wie zb in den waden. das geht nicht so wie dus dir vorstellst. kannst ja schlecht den knochen abhärten

Tengen  10.07.2010, 18:12

Doch, genau darum geht es, den "Knochen abhärten". :)

Der Schmerz ist gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit wird es besser. Abhärten am Schienbein funktioniert über das Training gegen einen ausreichend harten Gegenstand. In Thailand wurde früher traditionell gegen Bananenbäume getreten, hier tuts natürlich auch was anderes. Es ist ratsam, dass der Gegenstand leicht nachgeben kann, aber dennoch ausreichend hart ist. Auf dem Schienbein bilden sich Mikrorisse die nach dem Verheilen härter sind als davor.

Die Idee sich Mal so mit voller Pulle nen Lowkick zu geben, ist natürlich eher bisschen doof... .. ;)

Hi also gegen einen Baum treten ist nach meiner Erfahrung etwas zu heftig und die Verletzungsgefahr ist schon sehr hoch. Ich gehe davon aus das du einfach nur Schmerz unempfindlicher werden willst an den Schienbeinen setzt dich einfach aufs Sofa schnapp die ein Nudelholz aus der Küche und dann rollerst du damit jeden Abend 10min über die Schienbeinen mit der Zeit erhöhst du den Druck. Die nerven werden sich an den reizt gewöhnen und werden immer unempfindlicher bis sie ein schmerzsignal senden. Wenn du zusätzlich die knochendichte erhöhen willst 1000mg Calcium rein und gesund ernähren das reicht schon. Viel Erfolg