Wie kann man Audio und Videodateien zusammenfügen?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Programme, mit denen solche Dinge bewerkstelligt werden können. Unter anderem auch dein Programm Video Deluxe. :D

Früher hiess das meiner Meinung nach einfachste Programm für solche Dinge "Windows Movie Maker". Seltsamerweise wird dieses Programm nicht mehr vertrieben.

Ich empfehle Shotcut. Das ist ein cooles Programm. Aber wenn du Video Deluxe schon installiert hast, verwende doch das.

Exportiere die Musikdatei von Magic Music Maker als MP3-Datei oder eine WAV-Datei und füge sie in eine Tonspur von Video Deluxe ein. Im Internet findest du bestimmt weitere Informationen. Es gibt auch die Möglichkeit, diese zwei Spuren perfekt zu synchronisieren, falls das erwünscht ist.

Liebe Grüsse

ohwehohach  19.07.2021, 11:39
Es gibt verschiedene Programme, mit denen solche Dinge bewerkstelligt werden können.

Wie beispielsweise Video Deluxe, was er schon in seiner Fragestellung erwähnt hat... Kein Anlass also, noch eine weitere Software mit derselben Funktionalität zu installieren.

Lukomat99  19.07.2021, 11:40
@ohwehohach
Kein Anlass also, noch eine weitere Software mit derselben Funktionalität zu installieren.

Stimmt. Vor allem, weil der Nutzer scheinbar dafür bezahlt hat. Wäre schade ums Geld gewesen. :D

Antwort ist korrigiert. Danke!

Video Deluxe kann das bereits - das ist ja eine Videoschnitt-Software. Du musst nur aus Music Maker das Audio exportieren (z.B. als WAV oder MP3) und als Audiospur in Video Deluxe einfügen. Dort kannst Du es dann framegenau ausrichten - oder gar Deine Fotos auf den Beat anpassen.

Hallo makripage!

Du gehst auf Import, suchst dein Lied raus, klickst mit der linken Maustaste drauf, hältst die Maustaste gedrückt und ziehst du es unter deinen Film. Dort kannst du die Musik ein- und ausblenden und die Dauer anpassen.

Die ausführliche Beschreinbung findest du hier:

https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/musik-in-videos-einfuegen/

LG

gufrastella

-you cut

-I movie

-capcut