Wie kann ich schnell und gesund Abnehmen?

4 Antworten

Du kannst mit ganz einfachen 20 Minuten Workouts (beginners) für zuhause anfangen. Von diesen gibt es hunderte auf Youtube, da wirst du schon was finden, was du packen kannst. Das ziehst du täglich durch ;P

Das bringt dir nur eben sehr wenig, wenn du gleichzeitig nicht auch ein paar Leckereien einsparst. Mehr Disziplin^^ Das heißt nicht, dass du kein Eis mehr essen darfst oder keinen Reis mit Butter mehr aber reduzieren wäre sinnvoll oder eben gegen etwas gesünderes austauschen (das schadet nie).

Such dir doch vll auch mal im Netz ein paar Rezepte heraus, die gesund sind und von denen du glaubst, dass sie dir schmecken könnten, dann zeigst du sie mal deiner Mutter. Oder du stellst dich selbst mal in die Küche (kochen kann Spaß machen und man hat eine ganz andere Beziehung zu seiner Mahlzeit, als wenn man es nur vor die Nase gestellt bekommt!).

Sunny527
Fragesteller

dankeschön

Lmorg  15.05.2024, 21:18
@Sunny527

Immer im Hinterkopf behalten: schlechte Essgewohnheiten sind am Ende doch nur Gewohnheiten. Auch gute Essgewohnheiten kann man sich antrainieren, wenn man es diszipliniert und lang genug durchzieht. Am schwierigsten ist die Umgewöhnugsphase, also der Anfang. Irgendwann will man gar nicht mehr zurück^^

Und nicht mit dem Kaloriendefizit übertreiben - man kann auch mit Hilfe von schlechten Essgewohnheiten in starkes Unterwicht rutschen, was auch überhaupt nicht gesund ist.

Du machst dir erfreulicherweise sehr gute Gedanken über dein körperliches Befinden und legst auch Wert auf ein gesundes Abnehmen. Wenn du das "schnell" noch streichst, hast du gute Voraussetzungen, dein Problem erfolgreich anzugehen.

Natürlich sind die Naschereien das große Problem, die praktisch immer in Griffweite liegen und hier brauchst du auch etwas Stärke.

Ein bisschen Butter im Reis aber macht dich nicht annähernd so fett wie der Schokoriegel zwischendurch. Auch regelmäßige Süßgetränke und Junkfood sind eigentlich Gift für die Linie.

Wenn du ein eher gemütlicher Mensch bist, ist vermutlich auch Joggen nicht die richtige Art von Bewegung, weil es dich viel zu schnell frustriert. Aber du kannst beispielsweise deine wichtigsten Strecken zu Fuß oder mit dem Rad zurücklegen, was vielleicht deutlich mehr Spaß macht. Möglicherweise spricht dich auch ein Fitness-Center an; das kostet halt wieder Geld.

Abgesehen davon kannst du auch das Kochen zuhause ein wenig in deine Hände nehmen. Deine Mutter wird dir dankbar sein und damit hast du auch Zugriff auf Zutaten und Zubereitung deines/eures Essens. Das funktioniert zumindest dann, wenn keine anderen Meckerer mit am Tisch sitzen.

Ein Kilo im Monat wäre ein vernünftiges und vor allem auch erreichbares Ziel auf dem Weg zu einem BMI unter 20.

Hey,

Abnehmen geht nur mit Kaloriendefizit. Für mich war das auch sehr schwer, mit dem abnehmen, aber du musst dich einfach irgendwie „durchboxen“. Probier mal nur eine Süßigkeit pro Tag zu essen, anfangs ist das schwer aber es wird mit der Zeit einfacher. Du musst es einfach schaffen, den Süßigkeiten vom Kiosk zu widerstehen, klar ist das leichter gesagt als getan, aber du wirst es auch hinbekommen.

Was du für Sport machen kannst? Joggen kannst du trainieren. Probier einfach jeden 2. oder 3. Tag joggen zu gehen, dann wird es von mal zu mal einfacher. Ansonsten könntest du schwimmen gehen, oder im Garten sowas wie Seilspringen machen, dass verbraucht auch sehr viele Kalorien.

Lg

BMI von 25,4 also keine Panik.

Verzichte weitgehend auf

ein Magnum Eis, Süßigkeiten, Schokolade

Und wenn Du unbedingt joggen willst, Fang langsam an. Eine Minute laufen, eine Minute gehen. Immer im Wechsel. Und dann beim nächsten Mal etwas länger laufen. Usw

Oder Fahrrad fahren. Oder Krafttraining, oder, oder, oder.

Sunny527
Fragesteller

Vielen Dank 🤩