Wie kann ich Musik runterladen?

10 Antworten

Wenn du einen Musik-Streaming dienst wie z.B. Spotify hast, kannst du einfach dort Musik herunterladen (bei Spotify nur in der Premium-Version). Dazu gehst du einfach auf diesen Pfeil nach unten. Spotify lädt die Musik-Dateien aber natürlich nur verschlüsselt herunter, das heißt du kannst nicht auf die Dateien selbst zugreifen, da du sie sonst kopieren und weitergeban könntest. Du kannst sie also nur in Spotify selbst anhören.

Was funktioniert bei dir denn konkret nicht?

Was möchtest du genau machen?

  1. Vorhandene oder gekaufte Musik vom PC/Mac auf das iPhone laden?
  2. Musik über einen Streaming-Dienst - z.B. Spotify, Apple Music, Deezer, Amazon Music … - auf das iPhone laden?

zu 1. brauchst du am PC iTunes …
zu 2. musst du die entsprechende App des Streaming-Dienstes laden und dort - I.d.R. nur als Premium-Kunde - deine Musik herunterladen …

Spotify, Youtube Music und co können das.

Meinst du mir runterladen, das du es als zB. als mp4-Datei auf deinem Handy hast oder das du es offline hören kannst? Mit Spotify kannst du es nur verschlüsselt herunterladen. Das bedeutet das du es nur in Spotify offline hören kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KatharinaU711  29.11.2022, 08:23

Nur das Herunterladen von Spotify-Musik als das MP4-Dateien erfordert ein spezielles Download-Tool. Also kannst du den kostenlosen Sidify Music Converter ausprobieren.

Mit iTunes im Appstore sollte das gehen..

baster  02.07.2022, 06:50

2009 will seine Abzocke zurück! ;)