Wie kann ich mich gott näher fühlen?

19 Antworten

Ich finde wie du über deinen Freund erzählst, als auch dass du verstanden hast, dass dies eine Gabe ist und dass du gerne auch so Nahe bist, berührt mich schon ziemlich.

Ich möchte dir jedoch zuerst noch ein paar Dinge mit auf den Weg geben. Achte darauf, dass dein Verlangen nach dieser Gabe nicht zu gross wird. Wie du sicher weisst ist Neid im Christentum nicht angebracht (siehe 10 Gebote). Desweiteren solltest du auch nicht um eine Gabe bitten, damit du dann von anderen Menschen bewundert wirst (ob dies der Fall ist finde isch schwer zu beurteilen, deswegen überlasse ich das dir). Die Ehre gehört auch, wenn du die Gabe hast alleine Gott. Desweitern werden die Gaben in der Gemeinschaft vergeben, der eine kann dieses, der andere jenes, sodass wir zusammen arbeiten müssen. Deswegen erhälst du vielleicht eher eine andere Gabe,

Nun da ich dich sicher schon demotiviert habe möchte ich dich auch noch gerne ermuntern. Jesus sagt in der Bergpredigt, wer bittet, dem wird gegeben. Bitte also und du wirst empfangen. Bitte immer und immer wieder, sei hartnäckig. Und jedesmal, wenn du etwas empfängst, so Danke Gott. Bis du das erhälst, was du eigentlich möchtest oder zufrieden bist. Viel Erfolg und Geduld.

Dein Freund liebt Jesus. Aber bevor du jetzt den Umkehrschluss zulässt, daß du Jesus eben nicht lieben kannst, weil dir die Gefühle und die Begeisterung fehlen, solltest du verstehen, daß ein Gläubiger nicht von sich selbst aus Gott lieben kann. Man braucht Gott um Gott zu lieben. Es ist letztlich der Heilige Geist, der eine lebendige und getragene Beziehung zu Gott ermöglicht und der der Unterpfand der Erlösung ist. Ebenso ist es mit der Dankbarkeit. Man kann Gott kaum danken (und entsprechend aufrichtig lieben) wenn man nicht weiß wofür man das tun sollte, und was einem die Vergebung der eigenen Sünden tatsächlich bringt. Darum rate ich dir, dich mit dem Evangelium zu beschäftigen und in der Bibel zu lesen (Römerbrief ist sehr gut in den Erklärungen zur Sünde und zur Gerechtigkeit Gottes in seinem Sohn). Bete zu Gott, daß er dir die inneren Augen für sein Heil und seine Gnade öffnen soll und sei fleißig in deinem bemühen Gott besser kennenzulernen. Gehe in die Gemeindestunden, lies gute christliche Bücher und bete viel. Wenn Gott sieht, daß du dich aufrichtig einsetzt um eine tiefere Beziehung zu Jesus zu bekommen, wirst du eine Reaktion erfahren. Aber mache es um Gott die Ehre zu geben, nicht um gute Gefühle zu bekommen. Alles Gute.

pusskanusch  18.06.2015, 11:06

Gute Gedanken und gute Tipp's! :-)

Geh in die Kirche auch außerhalb von Gottesdiensten. Und wenn du in der Nähe von Ulm bist geht aufs uUlmer Münster super Aussicht von da oben. Grüsse aus ulm

Wenn er spricht, fühlst du dich Gott nahe. Vielleicht meinst du ihn und nicht Gott.

eleteroj  17.06.2015, 14:22

hast du das gehört, tupuzzi? das ist die beste von allen Antworten hier auf deine Empfindungen :)

tupuzzi
Fragesteller
@eleteroj

Diese leute sind noch dümmer als ihre antworten ^-^

Katzenhai3  17.06.2015, 15:30
@tupuzzi

Na, wenn du dich Gott nur nahe fühlst, wenn du neben ihm stehst, wäre es doch eine Möglichkeit, oder ?  .......und immer gleich böse werden......

tupuzzi
Fragesteller
@Katzenhai3

Nope das habe ich nicht gedacht.

Und böse bin ich nicht, sage nur die wahrheit was ich über solche antworten denke ^^

Katzenhai3  17.06.2015, 16:26
@tupuzzi

Ich finde es schon böse, hier andere zu beschimpfen. Auch wenn du meinst es wäre die Wahrheit......deine Wahrheit.....

eleteroj  17.06.2015, 16:56
@tupuzzi

tupuzzi,

wenn du im Vollbesitz der Wahrheit wärst, dann bräuchtest du hier den Leuten weder mit deinen Fragen noch mit deinen Beleidigungen die Zeit stehlen.

Geh mal ins CCT ( Christus Centrum Tostedt) dort hat man keine! Vorschriften jeder ist willkommen und außerdem ist dort viel coolere Musik als so eine Opern Musik;-) Wenn du das erste mal da bist bekommest du sogar einen Gutschein für eine Brezel oder ein Getränk😋 dort ist man Gott und Jesus ganz nahe!