Wie kann ich meine Eltern überreden in das Ausland zu fahren?

4 Antworten

OK, du willst mal was anderes als Wangerooge. Das kann ich verstehen. Versuche doch, einen konkreten Vorschlag (am besten gleich mit Unterkunft, Anreise etc.) zu machen. Wenn deine Eltern auf Nordsee gepolt sind, käme doch beispielsweise eine holländische Nordseeinsel in Frage. Z. B. Vlieland, wäre für dich auch sicher schön, weil es dort viele junge Leute gibt und auf dem großen Campingplatz auch ein nettes Programm mit Rockkonzerten, Diskos etc.

Wenn deine Eltern unbedingt auf "man spricht Deutsch" stehen, käme auch Österreich, die Schweiz (bedingt) und Südtirol, sprich Italien, in Frage. Ist auch mal was anderes, schöne Berge etc.

Wenn das noch nicht südlich genug ist, kämen als nächstes entweder die Adria oder Ligurien/Toskana an die Reihe. Suche dir gute Gründe, weshalb du gerade dort hin willst. Wenn es eine finanzielle Frage ist, könnte ich dir eventuell ein paar Tipps zur günstigen Anreise und preiswerter Unterkunft geben. Es kommt eben nicht nur darauf an, was deine Eltern (nicht) wollen, sondern auch darauf, was du ganz konkret dir unter "Urlaub im Ausland" vorstellst.

Viel Erfolg wünscht Toskanakalle

Wir können dir da bestimmt nicht helfen. Mit einem Jahr warst du sicherlich nicht alleine in den USA von dem her spielt das überhaupt keine Rolle. Mach dir das mit deinen Eltern aus und wenn sie nicht zustimmen dann wirst du dich dem beugen müssen ob es dir gefällt oder nicht.

Später im Beruf wirkt sich der Besuch im Ausland gut aus. Also es wird gerne gesehen :-D

MfG Adi

Nordseefan  05.07.2013, 10:42

oh ja sicher:

Neuer AG: Haben sie Auslandserfahreung?

Ja, ich war einmal 2 Wochen im Urlaub in Spanien und ein Jahr später 2 Wochen in der Türkei:

AG: Super, sie haben den Job

Kiel30  05.07.2013, 12:36
@Nordseefan

@Adi1111: Man sollte an der Stelle bestenfalls unterscheiden können zwischen "Urlaub machen" und "Au pair".

ICh denke mal gar nicht. Es sei den dir fallen sehr gute Argumente ein, warum es das Ausland sein muss. In Deutschland gibt es so viele tolle Ziele.

isimusic99
Fragesteller

Ja wir fahren aber seit ich geboren bin fast jedem Monat nach Wangerooge ich liebe die insel aber trotzdem♥♥