Wie kann ich gut singen?

6 Antworten

Atemübungen. Dadurch wird deine Lunge stärker und du kannst die Töne länger sicher halten. Auch die richtige Haltung beim Singen ist wichtig.

Schau mal hier

Heyy✨

Wenn du wirklich an deiner Stimme arbeiten und sie verbessern willst, dann versuch es doch mit Gesangsunterricht (falls du es noch nicht getan hast) 😃

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Woher ich das weiß:Hobby

Deine Stimme ist warscheinlich noch in der Bildung in deinem Alter(Pubertät Yk),also kann sich da nich etwas an deinen Ton vom Gesang ändern.

Ich würde dir empfehlen auf Yt Ken Tamplin Videos anzuschauen,denn er erklärt fast jedes Problem,was ein Sänger/Sängerin beim singen haben könnte und findet eine Lösung dazu.

Natürlich musst du geduld haben,um eine große verbesserung zu sehen.

Vocal Techniques sind die wichtigsten Dinge,die du beim Singen beachten und üben musst,um gesund zu singen und deine Stimme so umzuformen,wie du sie beim singen haben willst.

nach ca. 2-3 Jahren training könntest du dich schon wie eine professionelle Sängerin anhören🤘🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi :)

Du könntest es mit der Musikschule ausprobieren (oder anderen Gesangslehrern) oder in einen Chor gehen (so habe ich singen gelernt).

:)

Jemand820
Fragesteller

Ich war in einem Chor mit ein paar Freunden. Leider haben wir letztes Jahr immer noch die gleichen Lieder gesungen die wir mit 6 gesungen haben

4everNiki  06.02.2024, 19:04
@Jemand820

Dann könntest Du die Chorleiter darauf ansprechen dass ihr auch mal andere Lieder singen wollt :)

Im Zweifelsfalle hilft Übung. Und Gesangsunterricht.

Wegen Pupertät kann es sein, dass du noch vor bzw. im Stimmbruch bist, das kann die Stimme leicht ändern, das gilt es zu bedenken.

Feedback sollte auch wichtig sein. Sprich, wenn du die Möglichkeit hast, sprich mit jemandem, der Ahnung hat.