Wie kann ich ein große Dreirad ohne Verpackung verschicken?

6 Antworten

Du kannst es dick mit Luftkissenfolie umwickeln und dann in Packpapier packen, das Du mit Klebeband immer wieder um den Rahmen wickelst. Dann musst Du aber darauf achten, dann Du die Pedale und alle rausstehenden Teile abmachst und in einer Tüte sammelst. Die wickelst Du dann ebenfalls mit ein. Auch den Lenker längs stellen und das Vorderrad so sichern, dass es nicht schwenken kann.

Einfacher wäre es vielleicht, in einem Fahrradgeschäft, Baumarkt oder Spielwarenhandel zu fragen, ob sie eine Verpackung von einem Dreirad haben.

Denn so umwickelt ist es ziemlich sperrig und bleibt überall hängen.

Das müsstest Du dann wahrscheinlich mit einem Dienst schicken, der auch alle möglichen Sperrgüter befördert.

Eine andere Möglichkeit wäre, in einer Mitfahrzentrale nachzufragen, ob jemand in die andere Stadt fährt und eventuell noch Platz für das Dreirad hätte.

Das ist wahrscheinlich die billigste Methode (selbst wenn er es als "Person" transportiert) und der Käufer braucht es dort nur am Bahnhof oder einem anderen ausgemachten Ort abzuholen.

Ohne würde ich es nicht machen. Normalerweise kannst es auf ne Europlette stellen und mit Verpackungsfolie einwickeln. Ne Speition schickts dann an den Empfänger ,aber das würde den Kaufpreis in keiner Relation zum Transportpreis bringen. Schau dich mal im Umfeld um. Da gibts bestimmt irgendwelche Geschäfte die große Kartons besitzen. Schnapp dir einen . Verpack das Fahrrad in einen Plastikbeutel. Viele Syroporchips dazu und gebes als Großes Paket bei der DHL auf mit der Option das die es bei dir abholen sollen. Kostet zwar etwas mehr aber da muss man selber Abwägen ob man diesen Weg wählt oder nicht.

dhl sperrgut oder spedition,aber am besten entfernung abwarten und ausrechnen ob man es nicht hinfahren kann für spritgeld oder ob man sich in der mitte trifft(käufer und du),einfach erstmal abwarten und dann mit dem käufer irgendwas aushandeln,schreib erstmal -kostenloser versand-und dann in deiner artikelbeschreibung wegen versand gesonderten kontakt aufnehmen

Du kannst auch "Nur Abholung" reinschreiben, dann hat sich das mit dem Versand erledigt. Habe ich jetzt mit einem Kinderfahrrad und einem Roller gemacht.

als sogenanntes Sperrgut -- das ist aber nicht gerade billig. Kostet glaube ich um die 20 Euronen.