Wie kann ich diese Abbrüche verhindern?

flauski  12.05.2024, 22:30

Wie testest Du das denn? Eine schwankende Last mit kurzen Peaks ist doch erst einmal normal.

Yayyay02
Fragesteller

aber das Problem ist, dass meine Verbindung kurz abbricht und ich habe über denn ganzen Tag eine sehr schlechte Verbindung trotz wifi 6 und 1,2 Gigabit. + 2 Repeater.

flauski  12.05.2024, 22:42

Und hast Du mal geguckt, wie gut die Verbindung zwischen den Repeatern und dem Router ist? Oder hast Du zumindest mal getestet, ob es bessere Positionen für diese gibt?

Yayyay02
Fragesteller

ich konnte über die App die Position testen und alles hat gepasst. Ich habe eine Xbox xs Verkabelt am Repeater aber ich brauche die Verkabelung für Online Games.

flauski  12.05.2024, 22:50

Wie dicht ist denn die XBox am Repeater? Wenn diese so einen schlechten Empfang hat, hat dann nicht der Repeater in der Nähe auch einen schlechten Empfang?

Yayyay02
Fragesteller

circa 1m aber die Probleme kamen plötzlich vor einer Woche. Davor hatte ich eine sehr gute Verbindung.

2 Antworten

"Ich habe eine Xbox xs Verkabelt am Repeater aber ich brauche die Verkabelung für Online Games."

Wofür brauchst Du da das Kabel? Die Teilstrecke zwischen Router und Repeater ist eine Funkstrecke, damit wird das nie die Leistung von einem LAN-Kabel erreichen. Also positioniere lieber den Repeater näher am Router, als dass Du den auf Zwang per Kabel an die XBox hängst. Denn einen Repeater positioniert man am besten an dem Punkt, an dem der Signalverlust der Strecke 50% beträgt.

Die Nachricht komplett Lesen. Die Box sagt dir das einige WLAN Kanäle in deiner Umgebung Überlastet sind. Schalt fest auf andere WLAN Kanäle um und Teste welche besser sind. Frag bei der AVM Hotline unter 030-390 04 390 nach.

Yayyay02
Fragesteller

Vielen Dank! Also ich habe alles wie empfohlen eingerichtet. Danke für denn Tipp!