Wie kann ich den Ablauf der Waschmaschine abdichten?

3 Antworten

Klingt als wäre der Schlauchdurchmesser etwas zu groß für das Gegenstück.Da hilft nur etwas Isolierband draufwickeln und dann das Schlauchende draufschieben.Die Schelle etwas weiter hinten befestigen.

sun210
Fragesteller

Richtig, der Schlauchdurchmesser ist tatsächlich etwas zu groß, da er recht locker drauf sitzt. "Etwas weiter hinten" heißt Richtung Siphon oder Richtung Waschmaschine?

Wladimyr09  02.06.2017, 19:36
@sun210

Richtung Waschmaschine,vor der Schelle können ruhig 1,5-2cm Schlauch rausgucken.Man kann auch wenn nötig 2 Schellen setzen.

Schmier' gescheit Silikon auf den Stutzen und schieb' den Schlauch drüber, solange das Silikon noch nicht trocken ist. Dann mit der Schelle fixieren. Das sollte allerdings eine ganze Weile aushärten weil da nur recht wenig Luft dran kommt.

ich habe meinen Ablaufschlauch der Waschmaschine wie vorgesehen über das Gegenstück am Siphon gestülpt und mit einer Schelle geschlossen.

Das Wort "gestülpt" irritiert mich etwas. Ein Foto, wie der Schlauch am Siphon montiert wurde, könnte eventuell weiterhelfen.