Wie kamen die Spice Girls zusammen?

1 Antwort

Die Band wurde 1994 durch ein Inserat in der Zeitschrift The Stage von Bob Herbert und dessen Sohn Chris gegründet, den Betreibern der Management-Firma Safe, vormals Heart Management.

In den 1980er Jahren hatte Bob Herbert bereits die Boygroup Bros gegründet. Sie wollten eine reine Girlgroup gründen und erhielten daraufhin mehr als 600 Bewerbungen. 300 wurden am 4. März 1994 zu einem Casting im Dance Works Studio an der Londoner Oxford Street eingeladen. Ursprünglich bestand die Gruppe am Ende aus Geri Halliwell, Victoria Adams, Lianne Morgan, Melanie Brown und Michelle Stephenson

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Spice_Girls

JohannaElf
Fragesteller

Vielen dank