Wie hell müssen meine Haare und mit welcher blondierung?

Soooooo - (Haare, Frisur, Friseur)

4 Antworten

Und ein kleiner Tipp am Rande: Misch etwas Violet zum Blau. Das verhindert, dass das Blau ins Grüne absackt.

Ich würde keine Blondierung aus der Drogerie verwenden. Ich mische sie lieber selbst, da kann ich mir sicher sein, dass sie nicht zu stark ist.

nussnougatbabe
Fragesteller

wie mischt du dir die selber an?

WintersChild  12.06.2016, 20:55
@nussnougatbabe

Aus Blondierpulver und Entwickler mit 3%igem Wasserstoffperoxidgehalt. Man bekommt beides in Läden für Friseurbedarf.

Einer Blondierung aus der Drogerie würde ich nicht vertrauen. Es könnte sein, dass sie ziemlich stark angesetzt ist, dass sie auch sehr dunkles Haar blondiert. Wenn man etwas hellere Haare hat, schadet diese Blondierung nur sinnlos.

wenn deine haare schon "hell" sind sollte es auch ohne blondierung klappen. Versuch es doch einmal ohne blondierung und wenn es dir nicht gefällt blondierst du halt und machst es nochmal?

nussnougatbabe
Fragesteller

Okay ich werde es versuchen aber ist das denn schon hell genug für directions?

DkL4879  12.06.2016, 14:22

Du kannst directions aucj auf braunem haar tönen aber dann
kommt die farbe nicht so kräftig raus.  Aber wenn deine haare so hell sind wie beschrieben sollte es klappen. Du brauchst nicht zwingend weiße haare damit es funktioniert viel glück :)

Du kannst es ja an einer strähne ausprobieren

Benutze einfach eine Blondierung, die ca. 6 Nuancen aufhellt. Dann sollte das Blau auch sehr schön, intensiv und nicht zu dunkel sein. Ich würde dir das empfehlen:
hhttps://www.amazon.de/Schwarzkopf-Aufheller-Coloration-Blondierung-Haarfarbe/dp/B0091TA2RW

LG PhilippCanHelp

Ps: ich kenne mich zwar aus und bin mir sicher, dass das so funktioniert, aber ich bin trotzdem kein Friseur💇. Also keine Garantie. Die gibt's beim selber machen aber sowieso nie. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :D ;)