Wie heißtder Sänger von Weimar?

4 Antworten

Keine Gesichter - keine Namen

Die Band sagt dazu: "Wir möchten grundsätzlich lieber über unsere Musik, als über die Menschen hinter Weimar sprechen, auch und vor allem deshalb, weil es ein Teil unseres Konzeptes ist, die Akteure hinter Weimar zunächst im Verborgenen zu lassen."

https://vollgas-richtung-rock.de/magazin/weimar-vrr-im-interview-mit-den-spasten-mit-masken/

Der Name des Sängers ist zumindest offiziell ein Geheimnis.

QLcrisis
Fragesteller

Aaaah krass vielen Dank. Ich denke Felix Kummer liegt aber nahe

Hausmeister262  08.07.2022, 11:20
@QLcrisis

Die Band war früher als uncore united unterwegs…zumindest sind zahlreiche titel der damaligen platte auf der weimarplatte vertreten und Klingen genau identisch…such bei facebook nach uncore united und du siehst die Gesichter hinter den masken

es ist nicht kummer!

Flobert330  10.07.2022, 18:37
@Hausmeister262

ich denke, das haut nicht ganz hin. Die Stimmen sind ähnlich, aber bei weitem nicht gleich.

Bei Weimar steckt viel mehr Volumen und auch auch eine breitere Bandbreite der Stimme dahinter.

Hausmeister262  16.07.2022, 23:06
@Flobert330

Und trotzdem sind super viele Titel des damaligen Albums identisch mit denen von weimar…und auch die dortigen rapteile klingen genauso…eins zu eins

Felix Kummer fände es wohl nicht so schmeichelnd, wenn er wüsste, dass du seine Stimme mit der eines Neonazis verwechselst. Allerdings solltest du auch mal dein Gehörprüfen lassen. Das sind vollkommen verschiedene Stimmen. Nunja.. Jedenfalls ist die Band Weimar, nicht mehr anonym.

Jonas95343  10.02.2023, 01:56

Eine Stimme klang tatsächlich sehr stark nach Felix Kummer von Kraftklub. Natürlich ist dieser links. War er trotzdem Teil dieser Band? Was könnte dahinterstecken? Ein PR-Gag a la Rammstein, um Aufmerksamkeit zu erzielen?

Redferne  16.03.2023, 15:58

Und Du solltest mal Deine Birne prüfen lassen anstatt so einen Stuss zu labern.

Songs sind einfach 1 zu 1 von Ucore United

Sind aber trotzdem sehr viele Titel der damaligen Platte genau jene der Band weimar…klar hat der sänger sich wohl bissl entwickelt und trainiert ;)