Wie heißt die Techno richtung?

enzymschleuder  26.04.2023, 01:38

Ist es eher langsam oder schnell?

Eher melodisch oder minimalistisch?

Sofinka
Fragesteller

am wichtigsten ist Bass ich liebe Timmy Trupet z.B Vini Vinci, Tiesto, Dimitri Vegas, Astrix, Hilight Tribe

Also am Anfang ruhig und dann n schneller bass

2 Antworten

Zuerst gehst du nach deiner Frage auf Tracks oder Sets?

Experimental, Hypnotic, Deep Techno

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofinka
Fragesteller

muss schon harter Bass kommen... eher so indische Klänge oder ruhige Frauenstimmen ich glaube das ist Tance und dann langsam Aufbauende Töne und dann Bass Bass Bass... ich liebe Timmy Trupet z.B Vini Vinci, Tiesto, Dimitri Vegas, Astrix, Hilight Tribe

Sofinka
Fragesteller

Sind eigentlich Tracks haupsächlich aber ich mag auch ein paar Sets. Z.B Polnischen Techno z.B Special NA 100 Subw Najlepsza Jebanina Na Wiosn oder Sopan Ibiza gwiździny 18.08.

Oder ich liebe das Set Brutal Progressive Psytance 2016 Trippin in Paris

Naja Bass ist an sich ist kein Kriterium für ein Genre. Wenn wir von Timmy Trumpet sprechen, Dimitri Vegas, sind wir deutlich eher im EDM Bereich und weg von Techno. Während ich Astrix und Vini Vici ebenfalls bei Trance einordnen würde. Wenn du besonders schnellen Bass magst, wie es z.B bei Neelix der Fall ist, kannst du auch in Goa reinhören, was grundsätzlich sehr deckungsgleich mit Trance ist.