Wie heißt das Lied von Bach, aus Shadowhunter?

3 Antworten

Das was Jace abbricht: Bach Prelude and fugue No 1 c major, BWV 846 Das andere: Goldberg variations j.s. Bach BWV 988

farbenlos
Fragesteller

vielen Dank

Bswss  03.05.2016, 20:37

DH, bestätigt meine Vermutung. Besser aber wären die DEUTSCHEN Bezeichnungen für diese Musikstücke gewesen . Bach war ja kein Engländer oder Amerikaner!

janiboom  05.05.2016, 13:10
@Bswss

Es steht aber so auf Youtube und man kann sich das deutsche denken. Egal auf welcher Sprache man es eingibt bekommt man diese stücke

Entweder ist das ein Ausschnitt aus dem

Wohltemperierten Klavier, oder

aus den Goldberg-Variationen.

Ein "LIED" aber ist das Stück  es sicher nicht, weil ja niemand singt.  WÜRDE  gesungen, wüstte ich auch genau  , welches "Lied" es ist.

farbenlos
Fragesteller

Wie nennst du es dann? Stück? Für mich sind alles Lieder, die sich wie Musik anhören haha :D

Bswss  03.05.2016, 20:37
@farbenlos

LIEDER werden gesungen und gehören zur VOKALMUSIK. Musik, bei der nicht gesungen wird, nennt man MUSIKSTÜCKE oder Instrumentalmusik. Man kann doch z.B. eine Sinfonie von W.A. Mozart als "Lied" bezeichnen!

MaryGreyback  04.05.2016, 23:24

Es ist aus dem wohltemperierten Klavier