Wie habt Ihr RDR2 erlebt?

4 Antworten

Ein grandioses Spiel.

Rockstar hat hier eine Welt erschaffen in der man, wie du es beschreibst, versinken kann,was tatsächlich durch das gemächlich Spieltempo gefördert wird. Daneben überzeugen aber auch Nebenmissionen, Aktivitäten und natürlich Story.

Für mich ein Meisterwerk.

JMJreboot  18.05.2024, 00:52

Danke für den 🌟

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hab ich das Spiel sehr genießen können. Hab viel Zeit beim Blackjack verbracht, diie neuste Mode von Saint Denis getragen und mit dem Mann mitgefühlt von dem nur einer denkt er sei ein schlechter Mensch - er selbst.

Ich war traurig als die Story rum war.

Und online ist generell nicht meins.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

War halt ein cooles Spiel damals auf der PS4. Bis es mich irgendwann nicht mehr gepackt hat bzw. langweilig wurde, vorallem der Online Modus. Aber die Story war der Hammer.

Doch die Zeiten sind vorbei. Habe jetzt einen PC 😥.

Rest in Peace 😔.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele gerne 🎮
 - (Red Dead Redemption 2, RDR2 PC)

Ifosil  16.05.2024, 01:13

PC ist auch gerade vollkommen auf den Vormarsch. Sony, MS und Nintendo schwitzen richtig ^^ Gaming ist aufm PC einfach am besten.

StayHi  16.05.2024, 01:16
@Ifosil

Ja, aber als Kind bzw. als Jugendlicher hat man 1. Nicht das Geld, 2. Nicht die Weitsicht und 3. Nicht das technische Verständnis und da schon einzuschwenken.

Es sei denn man hat schlaue Eltern, die einem in die Richtung lenken :D

JMJreboot  16.05.2024, 03:56
@Ifosil

Den Abgesang der PC Fraktion auf die Konsolen höre ich seit 20 Jahren.

Derweil verkauft Nintendo mit der Switch, die auf 7 Jahre alter Hardware basiert, t im Jahr 2023 immer noch 16,4 Millionen Einheiten.

Und auch wenn Sony die eigenen Erwartungen nicht erfüllt sowie Microsoft weit abgehängt ist, der PC das technisch beste Spielerlebniss liefert, Konsolen wird es weiterhin geben, ganz ohne schwitzen.

Kissinger001
Fragesteller

Naja - ich hab´s auf dem PC gespielt

Konnte es nicht erleben, meine scheiß Ps4 Pro damals war laut wie eine Kampfjet. Hatte es später dann für den PC geholt und dann die Lust verloren, da es doch schon deutlich zu langezogen wirkt. Aber an sich ein Top-Game.

StayHi  16.05.2024, 01:04

Deine auch? 😂

Ifosil  16.05.2024, 01:07
@StayHi

Ja, die Pro war ein Fail-Design seitens Sony. Erst nach dem öffnen und dem erneuern der Wärmeleitpaste wurde es besser. So konnte man vorher nicht wirklich zocken, der Lautstärkepegel war so hoch, dass ich regelrecht Kopfschmerzen bekommen habe. Fast in Richtung Staubsauger, nur ein hohes Pfeifen.

StayHi  16.05.2024, 01:09
@Ifosil

Och muss sagen bei mir war es so, dass sie bei den meisten Spielen ruhig war. Nur bei Warzone ist sie immer abgehoben und ich weiß nicht warum, weil ich ja auch schon größentechnisch gleiche o.Ä. Spiele gespielt habe wie GTA oder RDR 2. Und da war sie leise.

Bei Warzone ist sie selbst in der Lobby abgehoben, wo eigentlich doch noch gar keine texturen geladen werden können oder doch? 😂

Ifosil  16.05.2024, 01:12
@StayHi

Mit Texturen hat das nicht viel zu tun, der Aufwand und die Rechenintensität wird durch die Auflösung, der Ziel FPS, Beleuchtungskomplexität, Schatten und Shader bestimmt. Die Texturen selbst, kommen anders zur Geltung, hat mehr was mit Datentransfer von VRAM zu tun und wie groß dieser ist.

Auch spielt die engine eine rolle und die allgemein Optimierung.

StayHi  16.05.2024, 01:15
@Ifosil

Ok, das klingt alles sehr schlau....