Wie groß schätzt Ihr die Chance ein, dass der Song "I'm Just Ken" aus dem Film "Barbie" für einen Oscar nominiert wird oder sogar den Oscar gewinnt?

2 Antworten

Das der Film für manche Kategorien Nominiert wird ist schon sehr wahrscheinlich aber ich denke nicht das er ihn beim besten Filmsong bekommen wird. Wobei man sich auch überraschen werden kann, denn in diesem Jahr gab es ja auch eine große Überraschung. Hatte eher mit Lady Gaga oder Rihanna gerechnet beide waren die Favoriten und den Oscar bekam dann die aus Indien.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Daher der Film "Barbie" heißt geht es wahrscheinlich auch um Barbie.

Ken, die Schwestern oder Barbies Freunde, waren immer Nebenrollen.

Warum sollte dann ein Song, der nicht über den Film sozusagen ist, für einen Oscar nominiert werden?

Meine Meinung.

PIutonium
Fragesteller

Weil es ein Song im und für den Film ist und daher die Kriterien für die Kategorie "Bester Song" erfüllt.

Eulenzahn  24.08.2023, 18:13
@PIutonium

Die Melodie ist zu einfach und die Lyrics nichtmal kreativ. Ich bezweifle, dass er nominiert wird, gar gewinnt.

Grinsekater1812  24.08.2023, 18:27
@PIutonium

Was für Kriterien erfüllt denn dieser Song? Außer dass er jetzt viel zu einfach gestrickt ist.

PIutonium
Fragesteller
@Eulenzahn

Und siehe da, der Song ist für den Oscar nominiert!

PIutonium
Fragesteller
@Grinsekater1812

Frag die Academy, der Song ist tatsächlich für den Oscar nominiert.