Wie gleiche ich mp3- und mp4-Dateien in einem Ordner auf eine Lautstärke an?

1 Antwort

Ich würde davon Abstand nehmen und stattdessen einen Player nutzen, der beim Abspielen die Songs per Replay-Gain angleicht.
Wenn du die Lieder umwandelst, dann komprimierst du die natürlich dadurch dynamisch, was dessen Qualität endgültig verringert.

solascriptura
Fragesteller

Also z. B. direkt mit Virtual DJ? Dann müsste ich mich nur noch erkundigen ob und wo diese Funktion bei Virtual DJ verhanden ist?