Wie geht man ins Kino und was macht man mit den Tickets die man kauft?

7 Antworten

Das ist eigentlich einfach, man geht rein, meist befindet sich die Kasse/die Kassen direkt am Eingang oder gegenüber. Auf den Bildschirmen (hängen über den Kassen) kann man sich dann einen Film aussuchen und sehen, in welchem der Kinosäle und um welche Uhrzeit dieser läuft. Das sagt man dann dem Kassierer. Er fragt dann noch, ob man entweder in der Loge oder im Parkett sitzen will oder eine bestimmte Reihe bevorzugt. Dann das Wichtigste, Du bekommst ein Ticket ausgehändigt, welches Du entweder mit Bargeld oder mit Karte bezahlen kannst. Das Ticket brauchst Du dann, wenn Du in den entsprechenden Kinosaal willst. Dort wird das kontrolliert. Bis zum Ende der Vorstellung solltest Du das Ticket aber behalten, da darauf die Reihe und Dein Platz steht. Falls Du also mal zwischendurch eine Pinkelpause brauchst, findest Du anhand des Tickets Deinen Saal und Deinen Platz wieder.

Also nur Mut, versuchs mal. Das Ganze nennt man "Old School" oder Retro. :-)

Jacqueline8578  24.03.2019, 12:29

Deine Antwort hat mir Mut gemacht. Auch ich werde es daher noch dieses Jahr versuchen. Ich glaub, ich schaff das; -)

oh man, arme Jugend. Ist jetzt nicht spöttisch oder so gemeint sondern völlig ernst: "alles" könnt ihr nur noch online. JEDES Kino hat auch eine Kasse. Dort gehst du hin. Keine Angst du wirst sie finden. Dort sagst du welchen Film du sehen willst, der Preis wird dir genannt. Dann bezahlst du eine Ticketes, bekommst sie in die hand gedrückt. Dann gehst du zu dem Saal in dem der Film läuft, die Karten werden kontrolliert, und du kannst reingehen.

AldoradoXYZ  24.03.2019, 07:10
JEDES Kino hat auch eine Kasse.

Oh oh.... ich habe vielleicht schlechte Nachrichten für dich.

Es geht nicht immer nur alles digital.

Auch das Kinopolis arbeitet noch analog und Du kannst Dich dort wie bei Edeka an die Kasse stellen.

Du gehst ins Kino und kaufst dir am Schalter ein Ticket für den Film, den du sehen willst. Vielleicht wirst du gefragt, wo du sitzen willst.

Dann hast du dein Ticket,das wird am Eingang des Kinosaals noch mal kontrolliert und dann suchst du dir einen Platz. Was du dann später mit dem Ticket machst, ist dir überlassen.

Du gehst an die Kasse, kaufst die Tickets. Nach dem Film kannst du die Tickets wegschmeißen.

BeyBeyBey1212
Fragesteller

Aber warum kauft man sie dann?

LukaUndShiba  24.03.2019, 06:53
@BeyBeyBey1212

Aber du wirst doch wohl schon in anderen Sachen gewesen sein wo man ein Ticket kaufen muss.

Ghostwriter2  24.03.2019, 11:24
@BeyBeyBey1212

Man kauft keine Tickets (das wäre ein bisschen teuer für ein kleines Stück Papier), sondern man zahlt Eintrittsgeld für den Film, und das Ticket ist der Beweis dafür, dass man sein Eintrittsgeld bezahlt hat. Deshalb sollte man es bis zum Verlassen des Kinos aufbewahren. Theoretisch kann es passieren, dass das Ticket später nochmal kontrolliert wird, insbesondere in Multiplex-Sälen. Sonst wäre nämlich denkbar, dass ein Kinobesucher für die 15-Uhr-Vorstellung ein Ticket löst und dann um 17 Uhr noch einen anderen Film anschaut und um 19 Uhr noch einen anderen ...