Wie gehe ich vor, wenn ich den Wert von alten Soldatenfotos bestimmten möchte?

2 Antworten

Interessant sind Bilder von Soldaten in Uniformen der Kavallerie, Garde oder Fliegerei und U-Bootwaffe. An Orden sind Bilder mit großer Ordensschnalle, Steckabzeichen der Kleinstaaten oder ausländischen Orden beliebt. Wogegen "normale" Gruppenfotos der Infanterie meist 1-2 Euro bringen. Stell doch mal ein paar hier ein, dann kann ich dir mehr sagen.

Schau dich mal bei eBay um. Da gibts die sie Sand am Meer. Ich kann dir leider schon jetzt sagen, dass sich die Preise zwischen 50 Cent und 2 Euro bewegen. Zweiter WK wäre interessanter.

Dienstgrade kannst du versuchen hierdurch zu bestimmen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dienstgrade_der_Wehrmacht

LG

4papier344
Fragesteller

Das mit deinem Preis stimmt aber nur dann, wenn es sich um total gewöhnliche Soldaten handelt, die abgebildet sind. Aber ich habe Fotos, auf denen Soldaten, mit den unterschiedlichsten Uniformen und Abzeichen abgebildet sind. Und dein Link ist auch nicht gerade sehr hilfreich.

MR2020  04.01.2017, 17:54
@4papier344

Ich habe z.B. Bilder von Heinz Guderian.

DAS wäre interessant...

4papier344
Fragesteller
@MR2020

Naja, nur bedingt. Ein einfaches Portrait ist auch nicht gerade wertvoll