Wie gefällt euch das Lied Physical von Dua Lipa?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sehr gut! 45%
Okay! 27%
Ganz gut! 9%
Nicht gut! 9%
Mein Lieblingslied von Dua Lipa! 9%

5 Antworten

Sehr gut!

Moin,

ich bin zwar normalerweise nicht so der Chart-Typ, aber hier kann ich durchaus sagen, dass ich das Lied sehr gerne höre. Ich verbinde dieses Lied zugegebenermaßen mit der Corona-Zeit Anfang 2020, weil ich es mir besonders damals sehr oft angehört habe, aber wenn ich mal keinen Plan habe, was ich hören soll, was zugegebenermaßen auch des Öfteren passiert, kommt mir dieses Lied schnell in den Sinn.

Allgemein kann ich sagen, dass ich Dua Lipa gerne höre. Als ich ihre Musik zum ersten Mal gehört habe, hat sie mir nicht gefallen, aber dann habe ich mich zuerst daran gewöhnt und danach daran Gefallen gefunden. Sie schafft es, positive Vibes nicht nur bei Physical, sondern generell oft so mitzubringen, dass sie trotzdem nicht klischeehaft eine Durchschnittsmelodie kreiert, wie es heute leider viele Sängerinnen und Sänger tun, die mich ehrlich gesagt auch nerven.

Bei Dua Lipa mache ich das Radio, wenn ich es beim Autofahren mal an habe, auch lauter, so auch bei Physical. Vom ein oder anderen Beifahrer habe ich dafür auch einen kritischen Seitenblick kassiert, aber im Endeffekt hebt das immer die Stimmung im Fahrzeug an.

Ich höre mir gerne ein anderes Lied von ihr, um genau zu sein einen Remix, an. Da hat jemand Don't start now mit einer Melodie von Madonna zusammengemischt, vielleicht gefällt er dir ja:

https://youtu.be/p850GBbkzsU?si=-ThtGSy4ucJv2QTw

Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Rest-Sonntag,

BTSV1895ev

Sehr gut!

Wunderschön. Und das Musikvideo ist auch sehr toll. Wieso hast du nicht das Musikvideo verlinkt, sondern von diesen schrecklichen Kanal, ich hasse den denn der nimmt einfach nur den Ton vom Musikvideo und nicht official audio was er eigentlich sollte und der Hintergrund und die Schrift ist auch schrecklich.

Pizza8080
Fragesteller

Guter Tipp, danke 😊

Okay!

Der Song ging bei mir beim ersten Mal Hören gleich ins Ohr. So etwas kann aber auch machmal ein Zeichen sein, dass man sich bald sattgehört hat, da oft einfach gestrickte Lieder gleich ins Ohr gehen und dann bald daruf langweilig werden. Ist aber bei "Physical" nicht unbedingt so. Wenn er angespielt wird, dann stimmt es mich positiv.

Stil-mäßig ist es so ziemlich Synthie-Pop, erinnert irgendwie an die 80er, obwohl er doch den Sound von heute hat.

Da es schon mal ein Lied "Physical" in den 80ern gegeben hatte (von Olivia Newton John), welches aber musikalisch ganz anders ausgerichtet war, wird es vielleicht damit in Verbindung gebracht, hat aber außer mit dem Namen nichts damit zu tun.

Dieser Dua-Lipa-Song hat irgendwie Power, gute Melodie und bis zum Refrain eine gute Spannung in sich.

Woher ich das weiß:Hobby
Sehr gut!

Ich liebe das Lied so wie eigentlich alle ihre Lieder 🎶😊❤️

Die energy und der vibe bei diesem Song sind aber besonders krass <3 Er ist total aufheiternd und motivierend 😉

Pizza8080
Fragesteller

Ja, total 😊🎶!

Okay!

Bin ehrlich, finde den originalen Song besser.