Wie füllt man luftdruck am Auto?

4 Antworten

Geht zur Tankstelle und nimm dort den Schlauch oder dieses mobile Fülldings. Entferne die Ventilkappen und mache den Schlauch ran. Dann auffüllen und mit dem Manometer kontrollieren. Der empfohle druck steht in der Fahrertüre, Tankdeckel oder Handbuch.

https://www.youtube.com/watch?v=5qepwUIzOHk

Hinter dem Tankdeckel oder am Türrahmen der Fahrertür findest du ein Schild mit dem benötigten Reifendruck.

Du fährst zur nächsten Tankstelle und kannst es dort dann am Luftdruckautomat prüfen und ggf. nachfüllen.

Ino313
Fragesteller

muss man das was bezahlen oder ist es kostenlos?

An Tankstellen kannst du den Luftdruck prüfen und verändern.