Wie findet ihr türkisch?

Bevor irgendjemand was mit Banane schreibt, es heißt nicht Banane, sondern Bana ne XD

5 Antworten

Sehr interessant. Ich habe mir mal vor Jahren für den Urlaub ein paar Anfangsgründe angeeignet. Gut ist, dass die Regeln verständlich sind und es kaum Ausnahmen davon gibt. Mühsam ist, dass die Sprache so völlig anders ist; wenn man übernommenen Begriffen (Otobüs, Formülär) mal absieht, gibt es gar keine Ähnlichkeiten zu Französisch oder Englisch.

Vor allem ist der Satzbau, gelinde gesagt, ein wenig anders als bei uns. Aber gerade das macht die Sache interessant. Hinter einer anderen Sprache steckt immer auch eine andere Denke.

Ich liebe diesen Klang.

Vor allem in Kara Sevda von Mudi klingt es einfach nur toll: https://youtu.be/O65LQcHbud0

Das am Anfang ist arabisch natürlich, aber türkisch vermischt sich dann mit dem Rap.

Türkisch klingt sehr toll.

Schlimm, mag allgemein keine Sprachen aus Nahost. Nur Hebräisch finde ich einigermaßen ok.

Sie ist mir leider "madig gemacht worden", durch die vielen Deutschtürken, die mit der Sprache eher auf Gossenniveau unterwegs sind. Kann da also nicht mehr zuhören, oder nicht das im Hinterkopf zu haben.

Ramazan79
Fragesteller

Die meisten Deutsch-Türken können auch nicht wirklich türkisch, zumindest was den Akzent angeht.