Wie findet ihr Shakin Stevens?

7 Antworten

Ich habe den das erste Mal im TV gesehen.Leider weiss ich den Titel der Sendung nicht mehr.Dort wurden immer 2 Interpreten/in vorgestellt,die Videos.Ich hatte keine Ahnung wer das ist.Das er die Wahl gewonnen hat weis ich noch.Irgenwann habe ich dann eine LP gekauft.Im Laufe der Jahre gefielen mir die flotteren,raueren Stücke am besten wo die Gitarre deutlich zu hören ist wie Don't Tell Me Your Troubles,You and I Were Meant to Be.Man kann sagen er " Schuld ist " das ich heute nicht auf das Radiogeplärre stehe.

Damals war ich noch zu jung um auf Konzerte zu gehen und es gab weder Internet noch etwas ähnliches.Das nötige Geld hatte ich auch nicht.Irgendwann verschwand er aus der Öffentlichkeit.Als er dann in den 2000ern einmal in meine Region kam bzw da wo es für mich erreichbar war,ist das Konzert schon ausverkauft als ich davon erfuhr.Bisher konnte ich ihn nicht auf der Bühne sehen.

Mephistoles  30.10.2023, 19:03

Die Schallplatten habe ich immer noch obwohl sich mein Musikgeschmack geändert hat.Es ist immer noch elektrische Gitarre,Bass,Schlagzeug,Gesang.Nur ist das ganze härter und teilweise schneller geworden.Die Musik des Walisers war wenn man so will der Grundstein.

Ist mir nur oberflächlich aus meiner Jugend als billige Elvis-Kopie in Erinnerung.

Nie meine Welt gewesen hat wahrscheinlich genug Knete verdient da er seit gefühlte 25 Jahre von der Bildfläche verschwunden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍

Es geht, wenn man Rockabilly generell mag, ist man bei Michael Barratt gut aufgehoben.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung