Klingt wie weit aus einer anderen Zeit.

Ich weiß nicht ob sie mir gefallen. Vielleicht wenn die Tonqualität besser wäre.

Irgenetwas näheres lässt sich von der Band durch Google nicht rausfinden - schade.

Die Klamotten auf dem Cover, war das nicht die Mode Mitte der 2000er?

Vielleicht gibt es die Band gar nicht mehr.

Deutschlandist
Fragesteller

Doch, die gibt es noch. Sie machen wie gesagt grunge Musik und ziehen sich deswegen auch so an. Wenn du Info über sie haben willst kannst du auf ihren YouTube Kanal gehen und da haben sie unter ihren Videos ihre Webseite verlinkt.

Goofiee  18.05.2022, 17:00
@Deutschlandist

Nein, das ist ein Fankanal.

Das ist die Band heute. So 20 Jahre später als auf dem Kanal den du verlinkt hast.

https://www.youtube.com/watch?v=5mV_2FpaDuw

Die Band Sentimentipede mit ihrem ersten Songrelease der da heißt: Hang.

Crungeforen überschlagen sich mit Artikeln darüber.

Da stimmt auch die Qualität besser.

Klingt für mich wie nach einer reudigern Version von Nirvana. Die versuchen auch wirklich zu viel so zu klingen. Würde mich eher freuen wenn sie versuchen wurden ihren eigenen Sound zu finden anstatt was nach zu eifern was es schon gibt.

Deutschlandist
Fragesteller

Das stimmt. Aber wie findest du da hier?

https://m.youtube.com/watch?v=P1ttGWlsJ34&t=254s

Htaedyob  19.05.2022, 15:44
@Deutschlandist

SFA sind nicht schlecht. Um kurz zum Thema Grunge zurück zu kommen. Code Orange machen zwar HC haben aber ein Grungigen Einfluss, Bildparty aus Prague machen eine Mischung aus HC,Metal und Grunge. Dann von ne reine Grunge Band gibt es da noch Milk Teeth haben ne gewisse Ähnlichkeit mit Nirvana nur mit Weiblichen Gesang.

Deutschlandist
Fragesteller
@Htaedyob

Wow, du kennst SFA und hammerhead. Du musst ja echt alles kennen 😂 wenn du jetzt noch die Band Brateth kennst bist du der absolute Profi. Die Bands schaue ich mir alle mal an. Danke!

Htaedyob  19.05.2022, 16:33
@Deutschlandist

Kein Ding. Bin auch ein paar Jährchen Älter :D da bekommt man viel mit. Ne Brateth sagen mir nix. Schick Mal ein Link.

Erstmal gleich "mag ich nicht" geklickt

Deutschlandist
Fragesteller

Wieso das? Wenn dir keine harte Musik gefällt hättest du nichts schreiben müssen. Die frage ist eher an grunge und Rock Fans gerichtet.

Muhtant  18.05.2022, 16:38
@Deutschlandist

Und deswegen kann ich nicht meine Meinung zum besten geben?

Sind wir hier in Russland oder was?

Deutschlandist
Fragesteller
@Muhtant

Nein, aber die Antwort interessiert keinen wenn du unsympathisch sagst dass du einer kleinen Band gedisliket hast ohne solche Musik wertschätzen zu können.