Ich verstehe ein wenig russisch und ich bin auf jeden Fall von dem Teil überzeugt, bei dem es um die Gemeinschaft, die Kraft des Volkes und um den Zusammenhalt geht.

Von dem Kult der Sowjets, dass sie ihre Union über alles stellen, halte ich allerdings nichts. Denn leider gab es auch da große Ungerechtigkeiten, wie die Hungersnöte, die abartig ekelhaft vom sowjetischen Regime provoziert wurden. Die in den Städten hatten genug zu essen, während die Bauern in den ländlichen Räumen hungern mussten.

Nicht viel. Ich halte nicht viel von Kommunismus und Stalinismus.

Wenn einer den Sozialismus gemässigt vertreten hat, dann war es Tito. Jugoslavija funktionierte, wirtschaftlich, mit Arbeit, Kultur, freier Religionsausübung, wenig Kapitalismus und Zusammenarbeit.

https://m.youtube.com/watch?v=l1-xkU9CRRU&pp=ygUg0YHQsCDQvNCw0YDRiNCw0LvQvtC8INCi0LjRgtC-0Lw%3D

Ich hasse Kommunismus, aber dieser war zu akzeptieren und zu dulden.

Ansonsten bin ich nationalistischer Monarchist.

FG, ;)

IbimsNikolai
Fragesteller

Religiöser,Nationaler Monarchist

Das was ich hasse

Avantes81  28.08.2023, 12:54
@IbimsNikolai

Und wieso hasst du irgendwas davon? Nicht böse gemeint, aber du scheinst mir wie ein Junge, der gerade zum ersten mal Sowjetmusik entdeckt hat und deswegen als Revolutionär rollenspielt. Als ehemaliger Sozialist und heute Christ wäre ich interessiert wieso du irgendwas davon hasst oder magst

IbimsNikolai
Fragesteller
@Avantes81

Ich höre schon seitdem ich 5 bin Sowjetische Musik

Religion ist dämlich da es sowas wi3 Gott einfach nicht gibt und Nationalismus hat man ja gesehen was das gebracht nämlich die NS Diktatur

Monarchie ist veraltert und deren Könige waren meist von Religion gesteuert also dumm

DefendRome  28.08.2023, 14:54
@IbimsNikolai

Gott ist allmächtig ☝🏻

Nationalismus hat nicht NS-Staat gebracht. Das war NationalSOZIALISMUS, merkst du da was? Nationalismus ist super und ist einfach nur Volksliebe.

Monarchien sind das gottgewollte System.

Deine UdSSR ist vorbei.

Die Zukunft in Russland ist der Putinismus!

Слава России!

IbimsNikolai
Fragesteller
@DefendRome

Gott Existiert nicht und wird es nicht

Wenn ich die Sowjetische Exilregierung nach Russland bringe wird der Mini Zar abzischen wie der letzte Zar

DefendRome  28.08.2023, 20:44
@IbimsNikolai

Es ist Wahrheit. Oder forderst du noch mehr Zeichen? Das solltest du nicht...

DefendRome  28.08.2023, 20:46
@IbimsNikolai

Informier dich. Die Welt, das Sonnenwunder von Fatima, Stigmata, biblische Erfüllungen, eucharistische Wunder, Erscheinungen, etc. ?

IbimsNikolai
Fragesteller
@DefendRome

ES GIBT KEIN GOTT

kennst du Lenins Zitat nicht

"Kommunismus ist Atheismus und Religion Opium fürs Volk "

Avantes81  30.08.2023, 14:04
@IbimsNikolai

Das Zitat ist nichtmal von Lenin, es kommt ursprünglich von Marx. Komm aus dem Rollenspiel raus

DefendRome  30.08.2023, 19:26
@Avantes81

Auch Marx ist mir nicht geheuer.

Bist du in der DDR aufgewachsen oder warum warst du Sozialist.

IbimsNikolai
Fragesteller

Tito war ein Verräter wenn er Kapitalismus gemacht hat und freie Religionsausübung

Kommunismus ist Atheismus!

DefendRome  26.08.2023, 16:15
@IbimsNikolai

Er hat Religion toleriert, da es wichtig für das VOLK ist. Dennoch funktionierte Jugoslavija. Jeder hielt zusammen, jeder bekam genug und fast gleich viel.

Tito war ähnlich wie Putin.

Es hat funktioniert, anders wie die UdSSR.

Dennoch ist die nationalistische Monarchie besser!

Христос је Бог!

IbimsNikolai
Fragesteller
@DefendRome

Es gibt keinen Gott!

Nationalismus gehört beseitigt genauso wie Monarchien oder Gotteststaaten

TitoJugoslawia  28.08.2023, 16:29

Vielen Dank! Tito ist für uns ein Volksheld und er hat es zurecht geschafft sich von Moskau zu lösen!

DefendRome  28.08.2023, 16:59
@TitoJugoslawia

Ich kenne keinen Serben, oder auch Kroaten der gesagt hat; Ich mag Tito gar nicht. Er war einfach für das Volk da und hielt alle zusammen! Was für ein Landsmann bist du, Serbe oder Kroate, oder...?

TitoJugoslawia  30.08.2023, 15:32
@DefendRome

Bin im heutigen Kroatien geboren, ja. Ich kenne auch keinen von meinen Landsleuten, die Tito nicht mochten. Wirklich keine!

DefendRome  30.08.2023, 18:15
@TitoJugoslawia

Also Kroate. Jugoslavija war immer eine Federativ Republik aus verschiedenen Nationen.

Ich wusste bei deinem Profil nicht ob es kroatisch oder bosnisch, beides ist nämlich identisch.

Ich bin Teil-Serbe. Besser gesagt Wurzeln von der Republika Srpska (oder halt Bosnien).

TitoJugoslawia  30.08.2023, 21:50
@DefendRome

Das freut mich zu hören!
Mein Bruder lebt aktuell in Bosnien (In der Nähe von Banja Luka). Es freut mich immer zu lesen, wie viele es von uns hier in Deutschland gibt. Ich selbst bin 2001 nach Deutschland gekommen.