Wie findet ihr das Lied "Pepas" von Farruko?

4 Antworten

Farruko ist sicherlich nicht der begnadeste Sänger, und seine Rap-Einlagen bei Kollaborationen mit anderen Künstlern sind meist recht eintönig und zeugen textlich nicht gerade von Tiefgang. Auch der Text von "Pepas" ist sicherlich kein literarisches Meisterwerk, doch das ist bei dem Song auch nicht entscheidend. Die besondere Wirkung - und damit verbunden der hohe Wiedererkennungswert von "Pepas" - liegt zweifelsohne im Rhythmus der Instrumentalparts. Insbesondere die kurze, leicht atonal klingende Passage setzt sich im Gehörgang fest und sorgt dafür, dass der Song positive Emotionen weckt. Wenn man dann den Song noch mit einem ausgelassenen Party-Video kombiniert, dürften bei vielen Sehnsüchte nach dem vergangenen Sommer geweckt werden. Ideal für graue Novembertage!

anesneir  06.11.2021, 22:07

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Naja, er ist noch okay, trotzdem find ich den lyrics langweilig. Er ist praktisch gleich wie alle anderen spanische Lieder. Und das weiss ich, weil ich alle verstehe.

Lg Liss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwas ungewöhnlich für ein spanisches Lied. Es ist eher auf Ballermann oder deutsche Bierzelt-Mucke gemacht.