Wie findest du diesen Song? Tierschutz Song?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Finde ich gut von der Botschaft, aber nicht mein Musikgeschmack 53%
Gefällt mir, weil 27%
Gefällt mir nicht so, weil 20%

7 Antworten

Finde ich gut von der Botschaft, aber nicht mein Musikgeschmack

Für mich ist der Text bei einen Song immer wichtig und der Text ist wirklich sehr gut. Leider ist der Sprechgesang sehr eintönig und ich habe etwas ähnliches, wie eine Melodie vermisst.

Sogar die Neue Deutsche Welle hatte eine Tierschutz LP heraus gebracht und die gefiel mir besser. Hier etwas zum hinein hören: Gänsehaut "Johanna, das Huhn" https://youtu.be/i7H46TOgoYU und "Es will leben" https://youtu.be/6pKJflvZXow

Auch Deutsch Rap kann sehr gut klingen, wie Alligatoah, die Antilopen-Gang, Trettmann und Fabian Römer https://youtu.be/gRACPdiuXo0 Gerade Fabian Römer macht auch typischen Sprechgesang, doch die Stimme hat gefühl und ist eingängig.

Neugier4711  06.07.2023, 12:58

Vielen lieben Dank für den Stern.

Finde ich gut von der Botschaft, aber nicht mein Musikgeschmack

Ich finde diese Art von "Musik" reine Folter, aber ich habe mich durchgequält.

Ich brauche das wirklich gar nicht, aber inhaltlich schon sehr stark. Bei mir würde es aber vorbeigehen, weil ich diesen Rapslang nicht ertrage.

Finde ich gut von der Botschaft, aber nicht mein Musikgeschmack

Ich mag diese Art Musik nicht. Kaum melodie und sehr eintönig. Im Grunde müsste man so was dann aber auch bei intensivtierhaltung für billiges Fleisch singen

Gefällt mir, weil

Es geht sofort ins Ohr und der Text ist gut....das kann auch etwas anderes interpretieren, das hat tiefe Gedanken und sagt auch etwas anderes. Es geht nicht nur um Tiere. <3

Finde ich gut von der Botschaft, aber nicht mein Musikgeschmack

Ich mag das Ganze musikalisch einfach so gar nicht, gute Message, starke Lyrics, aber der Rest ist nichts für mich