Wie fange ich mit Kpop an?

7 Antworten

Ich würde dir empfehlen zuerst mit den bekannteren K-Pop Gruppen (wie BTS oder BLACKPINK) anzufangen.

Und die ganzen Namen von zb den Bandmitglieder merke ich mir die nach einiger Zeit oder muss man sowas „lernen“?

Wenn du ein "echter" Fan werden solltest, kommt das fast automatisch, aber du musst dich halt mit deinen Lieblings K-Pop Gruppen beschäftigen.

Ich finde es toll, dass du anfangen willst K-Pop zu hören. Du wirst es nicht bereuen.

(Ich bin btw auch noch nicht lange Fan)

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein großer K-Pop Fan (besonders von BLACKPINK ♡︎)
sicab0  02.03.2022, 12:47

<3

Am besten machst du es so, wie es dir dein Bauchgefühl sagt. Beschäftige dich damit, wofür du dich interessiert, nicht wo andere behaupten, dass es am besten sei.

Ich bin wie die meisten mit BTS eingestiegen, aber du kannst genau so gut auch erst eine andere Group kennenlernen oder gleich als Multistan einsteigen. Je nachdem womit du dich selbst am besten identifizierst und was dich anspricht. Ich würde dir nur nich raten unbedingt mit sowas wie NCT anzufangen... das könnte etwas kompliziert werden. Aber solltest du dich ausgerechnet für diese Group interessieren, dann mach nicht vor der Memberanzahl halt!

Zum Punk Gesichter und Namen merken. Natürlich musst du die nicht lernen, aber am Anfang macht es das definitiv leichter. Ich hatte mir von jedem Member ein Bild geschnappt mit dem Namen dazu und mir jedes einzelne Detail im Gesicht versucht einzuprägen. Ich konnte sie dann am Anfang nur an bestimmten Parts im Gesicht auseinander halten und dachte mindestens 2 Wochen lang, dass Hobi Suga wäre... 😅 Ich war total davon überzeugt! Naja wenn du deine "Gesichterkennungs-Skills" aufs nächste Level gebracht hast, wird es danach einfacher bei jeder nächsten Group, die du kenne lernst. TxT und Blackpink konnte ich zb unterscheiden ohne, dass ich mich mit ihnen beschäftigt habe (sind auch nicht mehr als 5 Members, aber trotzdem😂).

Was auch ganz hilfreich ist, sind Videos auf Youtube, bei denen das zb "geübt" werden kann. Das habe ich bei StrayKids gemacht, weil partout 5 Members (von 8) für mich nich aufhören wollten, gleich auszusehen.

Was ich dir auch noch empfehlen kann, ist auf Youtube einfach Zusammenschnitte anzugucken. Du gibst einfach die Group ein, die du sehen möchtest und dann das Thema. Also zb funny oder iconic moments. Wenn du noch keine Group hast die dich interessiert, dann schreib einfach Kpop, statt einer Group.

Gibt es denn schon eine oder mehrere Groups, die du kennst und die dich interessieren würden?

Lg

jolina103
Fragesteller

Ja also Bts natürlich, itzy und straykids haben es mir angetan aber auch noch mehr danke für die ganzen Tipps <:

Der am meist genutzte Weg um in Kpop zu starten ist meistens zuerst sich mit BTS oder Blackpink zu beschäftigen. (empfehle ich aber nicht unbedingt)

Auf Youtube gibt es oft Videos zu den Gruppen, die "a helpful guide to (Name der Gruppe)" genannt werden, die stellen dir die Gruppen vor.

Ansonsten kannst du natürlich in die Musik der Gruppen reinhören und dann entscheiden

Meine Gruppenempfehlung (für den Anfang):

(G)I-dle (meine lieblingsgruppe :3)

Stray kids

Itzy

Everglow

Txt

Ive

Aespa

Das sind relativ bekannte Gruppen, ich würde nicht empfehlen mit einer unbekannten Gruppe zu starten

Die Namen lernst du von selbst, dauert vielleicht etwas

Du kannst auch schauen ob du lieber Boygroups oder Girlgroups magst

Oder du kannst danach gehen was dir wichtig ist, wenn du Gruppen mit viel Rap suchst dann ist z. B. stray kids oder bts zu empfehlen

Wenn du eher Vocals willst, dann z. B. Mamamoo, aespa oder red velvet

Nach Konzept z.b. Gidle, enhypen

Wenn du dich mehr für das tanzen interessierst dann: stray kids, itzy

All rounder groups: Gidle, stray kids, aespa, Everglow, bts oder blackpink z. B.

Ansonsten kannst du auch nach Konzepten gehen

Z. B. Girl crush concept (sehr poppies Konzept, keine Ahnung hör einfach rein, da kannst du zum Beispiel mit Blackpink oder Itzy starten eher was ästhetisches wäre zum Beispiel Gidle

Und dann gibt es noch viel mehr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jolina103
Fragesteller

Dankeee

du könntest ja vllt so in ur eingeben “(gruppenname) funny moments” und wenn du die halt die member besser kenn lernen willst “(member)funny moments/edits”

mund die gruppen die ich dir empfehlen würde sind so
Enhypen(bei enhypen würd ich aber eher empfehlen erst I-land zugucken das kannst du in ein app gucken es heißt “Viki”)

Astro

Bts

Btob

Stray kids

Tomorrow x together (txt)

blackpink

ateez

Shinee

Kp1er(da würd ich auch empfehlen erst girls planet 999 zugucken)

tempest ist ne neue gruppe die ist seit heute offiziell

Jessi (ist ne solo sängerin aber ich hab wegen ihr yt show angefangen sie, txt und shinee zumögen)

wenn du noch fragen hast kannst du mich gerne fragen <3

Müssen nicht, aber wäre einfscher und schöner die Namen zu kennen. Anfangen würde ich mit: ENHYPEN eine coole Band mit 7 Jungs die sehr viel auf die Beine gestellt haben. Ok merk dir den Leader in dem Fall Jungwon die Gesichter erkennst du leicht, wenn du jemanden ganz gut kennst kannst du die Namen leichter zuordnen. BTS und BLACKPINK sind "nur" die bekanntesten und erfolgreichsten. Oder SEVENTEEN, ATEEZ, STRAY KIDS, TXT, NCT DREAM, MONSTA X das sind meine Favoriten

Woher ich das weiß:Hobby