Wie fährt man am besten schwarz?

7 Antworten

Ich habe schon Gewisses Verständnis dafür das du unbedingt zur deine Liebe möchtest mit aller Gewalt. Das würde ich auch wollen. Aber schwarz fahren ist eine dumme Idee irgendwann wirst du erwischt. Hole dir lieber das Deutschland Ticket für 49 Euro monatlich. Die Kontrollen sind auch strenger geworden. Gerade im RE/IC/ICE . Das man wie im jahr 2002 schwarz mit dem Zug von Frankfurt nach München fahren konnte und im Zugklo verweilen kann in der Zeit während des Fahrens sind vorbei. Die 49 Euro für das Deutschland Ticket kannst du mit Sicherheit auftreiben. Irgendwelche Einkünfte wirst du ja haben.

lorenz1u8
Fragesteller

Ich wohne in Österreich, das Ticket für ganz Österreich kostet 1000€

Gewisse Personengruppen (insb. Schüler, Azubis, Studenten) kriegen sogar subventionierte D-Tickets, also deutl. <49EUR/Monat.

Nicht vergessen den Filter "nur Nahverkehr" bei der Routenplanung zu aktivieren. Und Ausland geht auch nur sehr eingeschränkt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

zu empfehlen ist es jez nicht aber tu was du nicht lassen kannst. auffällig ist am unaufälligsten also setz dich einf wie jeder normale mensch in den zug.

ps: dieser stress ist es nicht wert glaub mir, und für ne fernbeziehung erst recht nicht

Mbundxy  14.05.2024, 20:27

Schonmal was von Schaffnern gehört?

zacaria563  14.05.2024, 20:32
@Mbundxy

die kontrollieren nicht immer bzw manchmal schafft man es auszusteigen bevor die kommen aber das ich das ma gemacht habe ist auch 8 jahre her also wie gesagt ist nicht zu empfehlen aber wenn er s so unbedingt machen will nicht mein problem

Kauf dir das Deutschland-Ticket. Kostet 49€ monatlich und ist deutlich erschwinglicher, als überhaupt ein Auto zu besitzen.

Schwarz fahren solltest du lieber sein lassen. Alleine weil du meinst, „wenn ich zahlen muss, zahle ich halt“, kannst du ja nicht so arm sein, da du mindestens 60€ bezahlen musst, falls du erwischt wirst.

lorenz1u8
Fragesteller

Bin ich auch nicht, möchte einfach die Erfahrung machen

Da gibt's keine großen Tipps. Rein setzen und Glück oder Pech haben. Du zahlst allerdings deutlich mehr, wenn du erwischt wirst. Also lohnt sich das Risiko meist nicht.