wie erzeugt man diese bilder?

4 Antworten

Um es etwas konkreter zu sagen: Im einfachsten Fall nachts - möglichst weit von einem etwaigen Hintergrund. Und dann blitzt man das Motiv an!

Das macht man mit guter Kontrolle über das Licht.

Spezifischer dunkelst du den Raum komplett ab und fügst dann über ein Blitzlicht wieder eine gezielte Lichtquelle hinzu.

Hilfreich ist es einen großen Abstand zu den Wänden zu haben und diese ggf auch schwarz zu verhängen damit es zu keinen ungewollten reflektionen kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf, Landschaften und Deep Sky Astrofotografie.

Solche Bilder muss man nicht bearbeiten, einfach anständiges Licht und die richtigen Einstellungen an der Kamera reicht vollkommen.

Ein dunkler Hintergrund, stärkeres Licht wo man dann auf die Lichter belichtet, Tiefen in der Nachbearbeitung verstärken...es gibt viele Möglichkeiten sowas in der Art zu erzeugen.