Wie erstellt man (Programm) eine Video Parodie/Verarsche (Spongebob etc)?

3 Antworten

Erstmal brauchst du ein Schneideprogramm, wo du Audio, sowie Bilder und Videos importieren kannst und diese bearbeiten und konfigurieren kannst.

Für Anfänger empfehle ich Camtasia Studios. Schau dir ein paar Tutorials an oder wage dich einfach selber dran. Ist eigentlich recht simpel. Ist wie Fahrrad fahren. Kommt einem unmöglich vor, ist aber dann doch nach kurzer Zeit einfach und unverlernbar.

Um nun die Töne vom Andreas und anderen bekannten Persönlichkeiten aus RTL und dergleichen zu bekommen, kannst du vielleicht irgendwo im Internet ein Paket in Form von MP3s finden und diese runterladen. Oder du nimmst dir andere Parodien als Beispiel und lädst diese auf YouTube runter und schneidest die Subsounds raus (auch mit Camtasia machbar) und speicherst am besten die einzelnen Subsounds und fügst sie dann in deinen Parodien gut platziert ein.

Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne anschreiben.

ZockMockLP
Fragesteller

Dankeschön probiere ich heute aus !

Jedes x-beliebige Schnittprogramm, wir schon erwähnt Camtasia, oder gleich das komplette Paket rund um Sony Vegas.

Programm alleine reicht allerdings nichts aus. Richtige Videos in dem Stil (nennen sich YTP/YTK) werden meistens nicht nur Sounds eingefügt, sondern selbige auch bearbeitet. Außerdem darfst du kein Urheberrechtlich geschütztes Videomaterial benutzen (machen zwar die meisten, würde ich dir aber von abraten).

Warum versuchst du es denn nicht mit etwas vernünftigen, z.B. einer Neusynchro?

Hallo,

das kann man theoretisch mit jedem Schnittprogramm machen. Z. B. mit Camtasia Studio oder Ähnliches.

Du solltest dich aber mit dem Schneiden auskennen, sonst wirst du da nix machen können. Man nimmt das Orginalvideo, ändert den Ton und schneidet ein paar andere Bilder/Videos rein.