Wie erkennt man Qualität und wie erkennt man Quantität?

3 Antworten

Qualität ist, wenn du eine Person in deinem Leben hast, die dir lieber die Wahrheit sagt, als alles Geld, Beziehungen, Ruhm etc anzumehmen. Quantität sind 1000 Freunde, die du über Arbeit, Schule, Feiern, Sport, Freizeit kennst, von denen aber alle käuflich sind und dich lieber belügen würden (und obendrein Witze und Ränkeschmiede hiter deinem Rücken ausklügeln), als dir die Wahrheit zu sagen.

Qualität: Gesamtheit der charakteristischen Eigenschaften (einer Sache, Person); Beschaffenheit

Quantität: Menge/ Anzahl

Qualität ist ein Begriff der Einstufung der Beschaffenheit von Materialien,, Produkten, Sternerestaurants, ... oder von einem Menschen usw. Quantität ist dann, wenn die Qualität stimmt & man dann Massenware daraufhin bringt. Aber dadurch leidet leider manchmal wieder die Qualität ;-(