Wie das Teil aus dem Waschbecken bekommen?

5 Antworten

Normalerweise sollte hinten am Wasserhahn ein Hebel sein, wenn du den betätigst, kommt der Stopfen hoch. Wenn das nicht hilft, versuch mal, mit der Hand das Gestänge zu bewegen, das mit dem Hebel verbunden ist. Meist löst sich der Stopfen dann so weit, dass man mit einer Nagelfeile an der Seite drunter gehen und ihn raushebeln kann.

Lebkuchen8609
Fragesteller

Ja da war ein Hebel, ich wusste nur nicht das es dafür ist un wollte nicht noch alles schlimmer machen. Es ist meine erste Wohnung und die erste Nacht hier deshalb so vorsichtig 😂😅

falls der dafür vorgesehene hebel nicht funktioniert , einfach den sifon abschrauben und von unten dagegen drücken. dann hüpft der stöpfel wieder raus

have fun

Musst du doch eigentlich am besten wissen wie man das wieder raus macht. Notfalls mit Saugnapf.

Normalerweise ist hinter dem Wasserhahn ein dafür vorgesehener Hebel. Falls nicht, dann sieh auf der Unterseite des Waschbeckens nach, ob dort eine Stange ist, welche nach hinten zeigt. Die drückst du nach unten, und dann kannst du den Stopfen entfernen.

Lebkuchen8609
Fragesteller

Danke hat geklappt, 😊, ich bin heute die erste Nacht hier deshalb wusste ich das nicht 😅

peterandres4760  25.08.2022, 00:36
@Lebkuchen8609

Falls meine Antwort die hilfreichste war, dann wäre ich über ein "hillfreichste Antwort" sehr erfreut ;-)!

Hinter dem Wasserhahn ist der dafür vorgesehen Hebel.