Wie breit sollten Königsketten sein?

2 Antworten

Welche Breite eine Kette ein Mann tragen sollte, ist nirgends vorgeschrieben, das kann jeder Mann für sich entscheiden.

2,5mm sind schon sehr schmale Kettchen.

Wenn Du 1,50 gross und dünn bist, könnte das aber gut passen.

ElAleman689
Fragesteller

Bin 1.79

ElAleman689
Fragesteller
@Margita1881

Habe Noch eine 4.5 zur Auswahl, aber ist das nicht schon protzig?

Ukuask  01.06.2023, 20:18
@ElAleman689

Wenn "protzig" für dich ein Kritikpunkt ist solltest du garkeine Königsketten tragen 😂

ElAleman689
Fragesteller
@Ukuask

Besser als 2.5? Sollte elegant und schlicht aussehen, zu dick wäre echt Schwa*z Verlängerung das habe ich nicht nötig

Margita1881  01.06.2023, 20:37
@ElAleman689

Hast schon mal ein Maßband angelegt, wie breit 4,5 mm sind?

Scheinbar nicht, das ist doch eine ganz schmale Kette; ansonsten nimm halt die 2,5mm Kette

2,5 mm ist gut. Mir persönlich gefällt aber die klassische Panzerkette besser.

ElAleman689
Fragesteller

Ist das nicht schon zu dünn? Tragen doch eher Frauen oder

Jost79  01.06.2023, 15:27
@ElAleman689

3 mm sind auch gut. Ich müsste keine tatsächlich ausmessen. Ja, vielleicht sind es 3. Aber mehr wäre mir persönlich zu dominant.